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Verfasst: 04.08.2008 11:16
von Little John
Zum ersten Mal hatte ich dieses Spiel üprigentz auf'm Pocket PC gesehen ( seitdem chronische Infektion

). Da gab's jedes Mal wenn Kugeln verschwanden ein schönes Geräusch: "scccchluppaaaa". Wenn man das hier einbaut, könnten sich außerdem alle Musik-kreativen Leute austoben und neue Geräusche/Töne beisteuern.
Gruß, Little John
Verfasst: 04.08.2008 11:17
von Andreas_S
Ich teste es mal...
War nur so eine Idee...
Verfasst: 04.08.2008 11:41
von Andreas_S
Geht aber irgendwie net...
Code: Alles auswählen
#Factor = 4.0
#Window_Width = 400
#Window_Height = 400
#Sprite_Screen = 0
#Screen_Width = #Window_Width
#Screen_Height = #Window_Height
#Sprite1_Width = 400
#Sprite1_Height = 400
Procedure RefreshScreen(sprite)
sprite3d = 0
CreateSprite3D(sprite3d, sprite)
UseBuffer(#PB_Default)
ClearScreen(0)
Start3D()
TransformSprite3D(sprite3d, 0, 0, SpriteWidth(sprite) / #Factor, 0, SpriteWidth(sprite) / #Factor, SpriteHeight(sprite) / #Factor, 0, SpriteHeight(sprite) / #Factor)
DisplaySprite3D(sprite3d, 0, 0)
Stop3D()
UseBuffer(sprite)
EndProcedure
InitSprite()
InitSprite3D()
OpenWindow(0, 0, 0, #Window_Width, #Window_Height, "AA-Test", #PB_Window_ScreenCentered | #PB_Window_SystemMenu)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, #Screen_Width, #Screen_Height, 0, 0, 0)
CreateSprite(#Sprite_Screen, #Screen_Width * #Factor, #Screen_Height * #Factor, #PB_Sprite_Texture)
CreateSprite(1, #Sprite1_Width * #Factor, #Sprite1_Height * #Factor)
StartDrawing(SpriteOutput(1))
Circle((#Sprite1_Width * #Factor) / 2, (#Sprite1_Height * #Factor) / 2, (#Sprite1_Width * #Factor) / 2, RGB(255, 0, 0))
StopDrawing()
Sprite3DQuality(#PB_Sprite3D_BilinearFiltering)
UseBuffer(#Sprite_Screen)
Repeat
event = WindowEvent()
ClearScreen(0)
DisplaySprite(1, 0, 0)
RefreshScreen(#Sprite_Screen)
FlipBuffers(0)
Until event = #WM_CLOSE
Verfasst: 04.08.2008 11:54
von Kaeru Gaman
> Geht aber irgendwie net...
deswegen meine unschön provokative frage...
ein dynamischer Ursprung für Sprite3D scheint Probleme zu verursachen.
ich hatte mir vor einiger Zeit die Zähne dran ausgebissen,
und war dann dazu übergegangen,
einen Autostretch-WindowedScreen zu verwenden.
der wird dann zwar von der Graka weichgerechnet beim Vergrößern,
aber dafür hat mir das ne Menge Kopfschmerzen gespart.
Little John hat geschrieben:Da gab's jedes Mal wenn Kugeln verschwanden ein schönes Geräusch: "scccchluppaaaa". Wenn man das hier einbaut, könnten sich außerdem alle Musik-kreativen Leute austoben und neue Geräusche/Töne beisteuern.

nice idea!
Verfasst: 05.08.2008 00:01
von Franky
Und schon wieder ein Update, (dabei wollte ich ehemals beim 3 Stunden-Projekt bleiben)
1.)Neue Grafiken (super vielen Dank an Kaeru Gaman

)
2.)Ich hab nochma minimal am Fensteraufbau geschraubt
3.)Ton-Support eingebaut und auch 2 Sounds zugefügt.
4.)Die Einstellungen werden nun gespeichert
Download
Verfasst: 05.08.2008 00:30
von RSBasic
Ja jetzt sieht es super aus.
Die Grafiken sehen geil aus
Jetzt ist dein Spiel TOP!

Verfasst: 05.08.2008 06:35
von rolaf
Jauo, sehen aus wie Mamorkugeln.
Insgesamt
Edit: Noch ne Idee

je mehr Kugeln man auf einen Klick schafft je positiver/freundlicher/lauter das "Verschwindibus-"Geräusch.
Verfasst: 05.08.2008 08:51
von dllfreak2001
Für die klickfaulen unter uns könntest du eine Option einrichten, damit man die Kugeln mit einem einfachen Klick auflöst.
Aber sonst genial das Spiel, wenn ich auch dieses Spielprinzip schon seit Ewigkeiten liebe.
Edit: Beim Randomshift kommen keine gelben kugeln mehr aus der rechten Seite.
Verfasst: 05.08.2008 11:00
von Andreas_S
Könntest du noch sagen wie du die schöne Kantenglättung hinbekommen hast?
Das Spiel ist jetzt

Verfasst: 05.08.2008 11:07
von Kaeru Gaman
RSBasic hat geschrieben:Die Grafiken sehen geil aus
danke!
Falo hat geschrieben:Jauo, sehen aus wie Mamorkugeln.
...dann bin ich ja beruhigt, hatte schon befürchtet, die Struktur käm bei 40² nicht zur Geltung.
Andreas_S hat geschrieben:Könntest du noch sagen wie du die schöne Kantenglättung hinbekommen hast?
die ist enthalten, also wurde beim Erstellen berechnet.
die Images werden ohne transparenz mit schwarzem Hintergrund dargestellt.