eine sprite in ein sprite packen
-
auch hallo 
also, wenn ich mich recht entsinne, funktionieren Sprite3D-Befehle nur auf dem Screen.
es gibt im forum ASM-Routinen die ohne 3D rotieren können, musst halt mal suchen.
vielleicht sind die auch im code-archiv enthalten, bin mir nicht sicher.
was willst du denn eigentlich machen?
wenn es dir um so etwas wie drehende Räder an einem Fahrzeug geht,
dann solltest du dir die mühe besser sparen:
so etwas prerendered man und zeigt es als animation eines einzelnen Sprite an.
so etwas zur laufzeit zu berechnen würde einen extremen performanceeinbruch bewirken.

also, wenn ich mich recht entsinne, funktionieren Sprite3D-Befehle nur auf dem Screen.
es gibt im forum ASM-Routinen die ohne 3D rotieren können, musst halt mal suchen.
vielleicht sind die auch im code-archiv enthalten, bin mir nicht sicher.
was willst du denn eigentlich machen?
wenn es dir um so etwas wie drehende Räder an einem Fahrzeug geht,
dann solltest du dir die mühe besser sparen:
so etwas prerendered man und zeigt es als animation eines einzelnen Sprite an.
so etwas zur laufzeit zu berechnen würde einen extremen performanceeinbruch bewirken.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
das heisst, ich sollte lieber für den jeweiligen lenkeinschlag der räder für rechts und links je 15 sprite bereitstellen die das ganze fahrzeug zeigen mit dem jeweiligen lenkeinschlag 1-15 für links und 1-15 für rechts?so etwas prerendered man und zeigt es als animation eines einzelnen Sprite an.
was sagen die fachspritemacher denn dazu?
mfg
-
-
alle die fachlich einen rat geben können über die spritegeheimnisse in pure.
eigentlich hatte ich erwartet, das das einige nur so aus dem ärmel schütteln können und ein loslassen, aber dem war nicht so. die tipps sind ein bisschen harmlos.
ich steh zb fachlich über den dingen, wenn es um winavr-c geht ,atmega und roboter.
eigentlich hatte ich erwartet, das das einige nur so aus dem ärmel schütteln können und ein loslassen, aber dem war nicht so. die tipps sind ein bisschen harmlos.
ich steh zb fachlich über den dingen, wenn es um winavr-c geht ,atmega und roboter.
-