Verfasst: 15.07.2008 22:33
Ich benutze es!
Finde es eig. total nützlich das Programm^^
Finde es eig. total nützlich das Programm^^
Das deutsche PureBasic-Forum
https://www.purebasic.fr/german/
Einstellungen -> BackupVolker Schmid hat geschrieben:Hi,
Ich möchte das gerne mal testen. Ich hab mal ein Projekt angelegt, aber wie bekomme ich jetzt die Sources da rein? Drag und Drop? Kannst Du mal eine kurze Anleitung machen, für Leute die bereits Projekte haben (Sources in einem Ordner, manche Includes in gemeinsamen Ordnern etc.)? Wie muss ich vorgehen?
Was passiert, wenn das Verzeichnis auf einem Netzwerklaufwerk liegt und mehrere Entwickler daran arbeiten? Geht das, oder muss ich dann spätestens auf ein CVS umsteigen?
Grüsse,
Volker
Also, in solchen Dimensionen habe ich bisher noch nicht gedacht. Müsste ich das Programm dann nicht nach "PowerProject" umbenennen?!?ts-soft hat geschrieben:z.B. Dateiverwaltung der zum Projekt gehörenden Dateien, sowie der
Versionen (Linux, Windows 32, Windows 64, MacOS, MacOS X86 und was
da noch alles kommen sollte bzw. Versionen für Win9x und >= 2000)
Da kann ich mir noch nicht so wirklich etwas darunter vorstellen. Ist das so eine Art gefilterter Dateiexplorer, der bei einem Doppelklick das passende Programm dazu aufruft???ts-soft hat geschrieben:Möchte also passende Dateien mit verschiedenen Programmen verbinden,
z.B. IDE für 64 Bit, IrfanView für Bildbearbeitung, IcoFX für Icon-Bearbeitung
Kann nicht ganz folgen. Also ich erstelle eine neue Version (z.B. 1.8.3) und dann erzeuge ich für jede Änderung eine Zeile. (vgl. History von EasySetup)ts-soft hat geschrieben:Historie-Verwaltung ist zur Zeit nicht so richtig nützlich. Kann pro Version
nur soviele Zeilen eingeben, wie Versionen existieren???
EditorGadget wäre hier wesentlich sinnvoller.
Na ja, ich installiere grundsätzlich nichts nach "C:\Programme", deshalb war das noch kein Problem für mich. Aber mit der aktuellen EasySetup-Version kann man ja jetzt Programm und Daten trennen. Damit könnte ich das dann wohl realisieren.ts-soft hat geschrieben:Einstellungen usw. sollten in AppData verarbeitet werden, sonst kanns
Probleme mit der Benutzerverwaltung von XP bzw. besonders Vista geben.
Kann ich mir das als Hauptverzeichnis und mehrere Unterordner vorstellen? Ich speichere also neben dem eigentlichem Quellverzeichnisses auch den Verweise auf die Unterverzeichnisse für Linux, Mac, usw.ts-soft hat geschrieben:Ein Hauptprojekt, sowie mehrere Unterprojekte (Linux, Windows, 64-Bit usw.)
Dann die zugehörigen Dateien, also alle im Hauptprojekt gehören auch zu
jedem Unterprojekt, in den Unterprojekten kommen die speziellen.
Bilder, Icons, Sounds usw. müssen natürlich mitverwaltet werden, die
werden zur Kompilierung ja benötigt.
Ich wähle also das Hauptprojekt oder ein Unterprojekt (z.B. Combobox) und erhalte die im entsprechenden Verzeichnis enthaltenden Dateien aufgelistet, die ich dann mit einem Doppelklick mit dem entsprechenden Programm (Dateiendung -> Programm) öffnen kann. Kommt das so in etwa hin???ts-soft hat geschrieben:Per definierbarer Shellfunktion sollten
die dazugehörigen Bearbeitungsprogramme geöffnet werden (IcoFX z.B.)
Wenn ich auf Editor klicke, erhalte ich sozusagen ein Auswahlfenster, in dem ich den gewünschten Editor auswählen kann, bevor er aufgerufen wird.ts-soft hat geschrieben:Direkter Aufruf einer IDE (wobei mehrere definiert werden können, also
PB-IDE, jaPBe oder PB-IDE64), sowie das direkte kompilieren mit
einem definierten Compiler.
Ich programmiere eher nach dem "Nervfaktor". Wenn mich etwas nervt, suche ich eine Lösung, wie man das praktischer lösen kann, z.B. die ToDo-Liste. Bisher habe ich meist 3-4 davon: handschriftlich, Organizerprogramm, Textverarbeitung, ...... ODER das ständige umständliche Editieren von HTML-Dokumenten für die History. *grins*ts-soft hat geschrieben:Das ist die Hauptaufgabe einer Projektverwaltung, ToDo Liste und andere
Sachen gehören nebensächlich auch dazu