Highscore-Listen sind bei einem Spiel das, was zum Schluss wichtig wird.
Vorher kannst du dir die Punkte mit DrawText() auf einen geöffneten Screen ausgeben lassen.
Zum Abspeichern der HighScore kannst du zum Beispiel eine Preference-Datei nehmen, wo du 10 Werte hast und da dann schaust, dass dort die 10 besten drin stehen.
Du kannst aber auch eine SQLite-Datei erstellen und Datenbank-Funktionen nutzen, damit kannst du deine Highscore-Liste auch gleich nach Name oder Punktzahl oder Datum sortieren. Du kannst auch nur 10 als Beispiel anzeigen lassen, aber immer wieder Punkte und Namen speichern und später die Sache statistisch auswerten lassen. Vielleicht auch eine Schlechtenliste erstellen oder eine Liste für die besten im Juni, etc. ...
Aber bevor du darüber nachdenkst, was du mit den Punkten deines Spiels machst, sollte das Spiel funktionieren

Schauste hier, hier ist auch ein Beispiel für ein kleines Spiel im OpenScreen()
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=17025
Du kannst ja dafür Punkte vergeben, dass der Ball auf den Tritt steigt oder was immer du magst

Zum Speichern von Dateien und Listen einfach einen Blick in die File-Bibliothek werden oder wie gesagt: Preference
Die Ausgabe kann dann in einer Schleife von 1 bis 10 erfolgen.
Wobei die Position des Textes sich mit i*20 in Y-Richtung ändern sollte, da es sonst alles übereinander steht.FOR i=1 TO 10
; ... DrawText()
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