Seite 2 von 2
Verfasst: 26.06.2008 14:58
von estate
Gut, dass ihr diesen Aspekt angesprochen habt.
Wenn eigentlich alle Mitarbeiter Programme verwenden welche ins Pov-Ray exportieren können, muss man da auch noch die Textureinstellungen beachten, oder nicht?
Verfasst: 26.06.2008 17:00
von Kaeru Gaman
ich hab keine ahnung wie das funktioniert, wenn man in modellern erstellte UV-map textures in POV rendern läßt.
ich kenne mich nur mit den proceduralen textures in POV selber aus.
aber der export für POV müßte - denke ich - sowieso auf script-basis erfolgen,
d.h. du müßtest die texture-definitionen einsehen können und eben auch das jeweilige finish.
außerdem solltest du irgendwelche world-einstellungen seitens des modellers eliminieren,
und lichtquellen, basisambient und kamerawinkel (sowie fog/media falls vorhanden)
in POV selber für alle Models identisch festlegen.
Verfasst: 08.08.2008 08:04
von Ja!
@Estate
Für welchen Bereich brauchst Du noch Programmierer?
Soll es denn jetzt 2D werden?
Falls ja, hast Du schon einen Leveleditor?
Gruß
Udo