Wieso kein PB Diablo?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Wahre Worte!
I´a dllfreak2001
Artus

Beitrag von Artus »

Mhhh jo das ist sicher...
... einfach ist es ganz sicher nicht, sogar zimlich schwer :( (Zumindest über I-Net). Aber für mich war eben Diablo I & II das beste game das ich je gezockt habe und trozdem mangelt es an Fanprojekten -.- eigentlich schade. Naja aber möglich währe es?! Mhhh mal auf das 3D zeugs warten.

also Ich würds ja mit Irrlicht und C++ machen aber bei C++ muss man sich jeden scheiß extra programmieren -.- und PB hat alles so schön vorgefertigt^^

mfg
Thorium
Beitrag von Thorium »

Artus hat geschrieben:Mhhh jo das ist sicher...
... einfach ist es ganz sicher nicht, sogar zimlich schwer :( (Zumindest über I-Net). Aber für mich war eben Diablo I & II das beste game das ich je gezockt habe und trozdem mangelt es an Fanprojekten -.- eigentlich schade. Naja aber möglich währe es?! Mhhh mal auf das 3D zeugs warten.
Natürlich ist das möglich. Die Frage der Möglichkeit ist in den seltensten Fällen eine Frage der Programmiersprache.

Warum eigentlich 3D? Diablo I + II sind 2D.

Generell sehr interessante Geschichte, würde da als Programmierer sicher Spaß drann haben. Wenn du ein Konzept ausarbeitest und vorlegst, bin ich dabei.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Artus

Beitrag von Artus »

Mmh jo 3D, währe gut da du dann nicht teusende von Bildern bauchst.
Bsp.: Du hast ne Einheit die kann in 8 richtungen schaun bzw gehen, sie kann Rennen(30 Frames) und hauen(20 Frames) und hat 10 Rüstungen -> 8x2x30x20x10 = lol? 96'000 Bilder? kann das sein^^?

EDIT: Ups^^ muss heißen 8x2x(30+20)x10 = 8'000 ^^

Konzept hab ich eins, aber ich werde nie so ein Projekt leiten können^^ außerdem reichen 2 Leute bei weitem nich aus^^

mfg
Zuletzt geändert von Artus am 16.06.2008 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
dllfreak2001

Jo, 3D ist eine Vereinfachung in sich... Auch wenn die Hochrechnung nen klein wenig übertrieben ist.
I´a dllfreak2001
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Also wenn man sich im klaren ist, was man will und es wirklich auf das Ergebnis ankommt (auch so bei Projektarbeiten wie wir es derzeit beigebracht kriegen) ist die Programmiersprache auch nur ein Mittel zum Zweck. Man muss abwiegen, welche Punkte von welcher Sprache bei der Produktion bzw. beim Ergebnis und eigentlich allem welche Vor- und Nachteile mit sich bringen. Dann kann man entscheiden welches Gefährt man zum Fahren nimmt. Und wenn man dafür noch keinen Führerschein hat, muss man ihn halt machen, aber immer das Ziel im Kopf behalten.
Aber ich denke, für eine Diablo like Game Engine würde PureBasic auch gehen, da brauch man nicht unbedingt C++, denke ich.

Informieren -> Planen -> Entscheiden -> Durchführen -> Kontrollieren -> Bewerten

Ich würde mal sagen, mit DreaMotion 3D könnte man sogar gleich loslegen. Aber das sollte man lieber nicht tun, denn spontanes coden ist zwar gut für Leib und Seele, aber ohne Planung wird jedes große Projekt irgendwann zum Sumpf.
dllfreak2001

Jo lieber erstmal rumspielen und Erfahrung sammeln mit einzelnen Teilelementen.
I´a dllfreak2001
Thorium
Beitrag von Thorium »

dllfreak2001 hat geschrieben:Jo lieber erstmal rumspielen und Erfahrung sammeln mit einzelnen Teilelementen.
Als allererstes müsste man das Konzept in Tasks zerlegen und diese kann man dann nach und nach abarbeiten.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
GreyEnt

Beitrag von GreyEnt »

@Artus

Wenn ich Du wäre dann würde ich einfach loslegen.
Scheißegal. Du bist doch noch Jung? Oder mußt Du Nächstes Jahr fertig werden? :)
Natürlich ist es gut sich vorbereiten und Informationen sammeln.
Ich progge PureBasic weil Jägermeister nen dicken Kopf macht.
X0r
Beitrag von X0r »

also Ich würds ja mit Irrlicht und C++ machen aber bei C++ muss man sich jeden scheiß extra programmieren -.- und PB hat alles so schön vorgefertigt^^
Was für einen Scheiß muss du denn bitte selber programmieren? C++ kann mehr als PB. Und eine Engine würdest du doch auch benutzen, wo liegt jetzt genau das Problem an dem "Scheiß"?
Antworten