Seite 2 von 3

Verfasst: 12.06.2008 16:16
von Kaeru Gaman
yo die blauen...

diese roten und blauen echo-*ping*s zeigen, in welche richtung die "stager" sind.

um komplexe gegner zu besiegen, muss man alle leuchtend großen zellen fressen, dann fallen sie auseinander.
im gegenzug können sie deine großen fressen, und daran wachsen ihre wieder.
wenn du keine großen mehr hast, wirst du eine stage nach oben geschleudert,
und verlierst eine gliedlänge.

....anscheinend hat das game nur zwei "arten", jedenfalls hab ich am ende von Gelb keinen Warp gefunden...

bin wieder ganz nach oben geschwommen, hab wohl alles gefuttert was da war...
Bild

Verfasst: 12.06.2008 16:17
von Dadido3
Super Spiel, was Richtiges für zwischendurch...

Also mit den Dingern mit dem roten Punkt kommt man eine Ebene höher --> Tiere werden Stärker...
Und mit den Dingern mit einem grünen Punkt geht man eine Ebene zurück.
Wenn man "stirbt" wird man automatisch eine Eben zurück versetzt.

Gehts eigentlich nach der "gelben" Lebensform weiter? In der letzten Ebene hab ich den Wurm fertig gemacht, aber nichts passiert.

Bild

Achso: mit der Linken Maustaste kann man schnell flitzen ;)

Verfasst: 12.06.2008 16:19
von Kaeru Gaman
yo anscheinend nicht, schade eigentlich....

hihi... meiner hat mehr dicke weiße als deiner... :mrgreen:

Verfasst: 12.06.2008 16:20
von Dadido3
:D

Wollte nur schnell durch die Level kommen, deswegen hab ich nicht alles gefressen ;)

Verfasst: 12.06.2008 16:20
von Kiffi
Kaeru Gaman hat geschrieben: hihi... meiner hat mehr dicke weiße als deiner... :mrgreen:
:shock: damit würde ich schnell zum Arzt gehen!

Verfasst: 12.06.2008 16:24
von STARGÅTE
@Kaeru Gaman

na dann leg mal los an der VollBild-PB-Version zu arbeiten.

Den Anfang habe ich ja schon unbewusst gemacht :
Objekt mit Anhängern die die Maus verfolgn

Nun noch ein paar gegner, ein paar verschiedene Sprite und fertig.

*mal anfang* :-P

Verfasst: 12.06.2008 16:34
von Kaeru Gaman
an der umsetzung finde ich den "glow"-effekt, und die unscharfe darstellung der nächsten stage als hintergrund sehr interessant.

das ganze basiert wahrscheinlich auf den vektor-zeichenbefehlen von flash, nicht auf irgendwelchen sprite geschichten.

abgesehen von glow und unschärfe wäre es also ein "drawmania"... ;)

ich glaube, das ganze ist von Jenova Chen eher als eine Demo gemeint,
um das active staging basierend auf dynamic difficulty adjustment zu verdeutlichen.

auf jeden fall sehr inspirierend, für die unterschiedlichsten Genres über
die man philosofieren und experimentell herumkonzipieren kann.

PS:
nochmal ein bissel rumgespielt, und den mechanismus etwas genauer beobachtet.
Bild

.........

was mir ein wenig mißfällt ist, dass die Stages, wo man schon durch ist, leer werden, dass sich da nichts regeneriert.
man könnte auch andere wege finden, um das wachstum auf bestimmten stages auf bestimmte größen zu begrenzen.

Verfasst: 12.06.2008 18:50
von KeyKon
Spielt ihrs eignetlich in klein oder in groß?

Verfasst: 12.06.2008 19:04
von rolaf
Kiffi hat geschrieben:
Kaeru Gaman hat geschrieben: hihi... meiner hat mehr dicke weiße als deiner... :mrgreen:
:shock: damit würde ich schnell zum Arzt gehen!
=) ich liebe sowas

Verfasst: 12.06.2008 19:05
von Kaeru Gaman
KeyKon hat geschrieben:Spielt ihrs eignetlich in klein oder in groß?
hab ich da irgendwo was übersehen was man einstellen kann? :shock: