Ich habe seit Montag schon überlegt, meine eigene Version zu bauen. Also soweit ich jetzt gedacht habe, ist das gar nicht so schwer. Das schwierigste wäre die großen freien Aerale auf zu decken, aber dafür hätte ich auch schon einen Algorhytmus in der Theorie.
So richtig mit Modden und so (grafisch). Ach man, seit dem ich auf dem "Flexibilität" und "Engine" Trip bin, kriege ich nichts mehr fertig, da alles so umfangreich wird...

(und hier bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich es genau umsetzen soll, wie das Vista Minesweeper im Fenster ohne Maus fangen um ein Wechseln zwischen Programmen zu ermöglichen, oder eben halt nicht, und dann noch dass der Screen resizeable ist, was sich mit OpenGL gut realisieren lassen würde. Allerdings wäre dann wieder dieser Anpassungskram für Linux mit SDL da, so langsam schimmert es durch, dass man Kompromisse machen muss).
Jedenfalls mit verschiedenen Designs, ein mal richtig Weltkriegsmäßig, ein anderes mal versteckt sich Agent Smith irgendwo (als Mine natürlich).
Wisst ihr was der Hammer an Minesweeper in Vista ist?
Verbraucht 40 MegaByte Arbeitsspeicher. 
Das ist schon krankhaft... Aber naja, ich habe ja genug Platz, von daher, aber trotzdem eine Unverschämtheit.