animationen durch viele bmp bilder
@bobobo:
Puretools schön und gut - verwende ich ja auch, allein der übersicht wegen, aber man sollte zumindest ein system das dahinter steckt verstanden haben und nicht gleich die abkürzung nehmen - ist zumindest meine meinung
RaVeN
Puretools schön und gut - verwende ich ja auch, allein der übersicht wegen, aber man sollte zumindest ein system das dahinter steckt verstanden haben und nicht gleich die abkürzung nehmen - ist zumindest meine meinung
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
- captain third
puretools??? bestimmt auf purearea.net ich guck da gleich mal nach... 
[Edit]
mmh ich habe nix gefunden das mir die arbeit ersparen könnte,wegn animation mein ich jetzt

[Edit]
mmh ich habe nix gefunden das mir die arbeit ersparen könnte,wegn animation mein ich jetzt
natoll,jetzt muss ich noch einen Rechner zusammenbaun der 24 stunden am Tag online ist und meinen Server für mein Projekt Order of Blance laufen lässt
logisch .. geb ich Dir Recht , besonders auch im Hinblick aufRaVeN99 hat geschrieben:@bobobo:
RaVeN
Aktualisierungen der UserLibs,Dll's für neuere PB-Versionen
(Da kann es zu Problemen kommen wenn die Userlibs nicht
mit weitergepflegt werden).
Aber deshalb darf man die Puretools trotzdem verwenden.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
@Captain:
Wenn du wirklich nix finden solltest (was eigtl nicht der fall sein sollte) gugg einfach mal in die signatur von danilo
@bobobo:
Klar darf man sie verwenden, hab ja nie was anderes gesagt, zumal ich se selber hernehm, nur der lerneffekt iss halt gleich null wenn man sie von anfang an verwendet
Mfg
RaVeN
Wenn du wirklich nix finden solltest (was eigtl nicht der fall sein sollte) gugg einfach mal in die signatur von danilo

@bobobo:
Klar darf man sie verwenden, hab ja nie was anderes gesagt, zumal ich se selber hernehm, nur der lerneffekt iss halt gleich null wenn man sie von anfang an verwendet

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
- captain third
so wieder ein problem...ich habe ja viele bmp bilder....6 um genau zu sein...und die heisen "maus1,maus2,maus3 usw .bmp" und sie sind im gfx odner...also muss ich ja schreiben "gfx\maus"+Str(x)".bmp" denn die pb datei ist in dem ordner mit drinne also C:\test\test.pb und der gfx ordner ist in C:\test\gfx\ so jetzt kommt der script
so jetzt das problem...:er kann gleich das erste bild (maus1.bmp") nicht finden,oder laden...aber ich habe ausgetestet er kann alle nicht finden alle 6,mein ziel dabei wahr es eigentlich den fps script auszutesten den ich bei purearea gefundn habe....warum kann er die bilder nicht laden???
Code: Alles auswählen
InitSprite()
For x=1 To 6
LoadSprite(5+x,"gfx\maus"+Str(x)+".bmp",0)
TransparentSpriteColor(6+x,255,0,255)
Next x
InitMouse()
InitKeyboard()
;------------------------------------------------
TimeDelay.l=30
MasterTimer.l=GetTickCount_()
OpenScreen(800,600,16,"Test")
Repeat
ExamineMouse()
ExamineKeyboard()
For anim=1 To 6
DisplayTransparentSprite(x+anim,MouseX(),MouseY())
Next anim
FlipBuffers()
;--------------------------------------------------------------
TimeDelay=GetTickCount_()-MasterTimer
MasterTimer=GetTickCount_()
FrameRate.f=1000/TimeDelay
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
CloseScreen()
End
natoll,jetzt muss ich noch einen Rechner zusammenbaun der 24 stunden am Tag online ist und meinen Server für mein Projekt Order of Blance laufen lässt
- crossroads
OpenScreen() muß vor LoadSprite() aufgerufen werden (siehe auch PB-Hilfe)!captain third hat geschrieben:so wieder ein problem...ich habe ja viele bmp bilder....6 um genau zu sein...und die heisen "maus1,maus2,maus3 usw .bmp" und sie sind im gfx odner...also muss ich ja schreiben "gfx\maus"+Str(x)".bmp" denn die pb datei ist in dem ordner mit drinne also C:\test\test.pb und der gfx ordner ist in C:\test\gfx\ so jetzt kommt der script
...
...
so jetzt das problem...:er kann gleich das erste bild (maus1.bmp") nicht finden,oder laden...aber ich habe ausgetestet er kann alle nicht finden alle 6,mein ziel dabei wahr es eigentlich den fps script auszutesten den ich bei purearea gefundn habe....warum kann er die bilder nicht laden???
If InitSprite() = 0 Or InitMouse() = 0 Or InitKeyboard() = 0
End
EndIf
OpenScreen(800,600,16,"Test")
TransparentSpriteColor(-1,255,0,255)
For x=1 To 6
LoadSprite(5+x,"gfx\maus"+Str(x)+".bmp",0)
Next x
TimeDelay.l=30
MasterTimer.l=GetTickCount_()
Repeat
ExamineMouse()
ExamineKeyboard()
For anim=1 To 6
Next anim
FlipBuffers()
TimeDelay=GetTickCount_()-MasterTimer
MasterTimer=GetTickCount_()
FrameRate.f=1000/TimeDelay
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
CloseScreen()
End

Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...
- captain third
ai n fehler meinerseits.....am besten ich schlaf heute mal,und nerv euch morgn wieder 
[Edit]
ok die maus ist da...nur animiern tutse sich net...
das bild bleibt bei bild6 der animation und geht net weiter....

[Edit]
ok die maus ist da...nur animiern tutse sich net...
das bild bleibt bei bild6 der animation und geht net weiter....
-
logisch. du hast in jedem frame ne for-next schleife, die zählt hoch bis zum 6. bild, und dann wird der buffer geflipt.
gugge mal:
gugge mal:
#StartFrame= 6
#EndFrame = 11
Repeat
...
If Anim < Endframe
Anim + 1
Else
Anim = StartFrame
EndIf
DisplayTransparentSprite(Anim,MouseX(),MouseY())
...
Until ...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- captain third
mmmmh,dein code sieht zwar logisch aus,müsste auch funktionieren(meiner meinung nach) aber,jetzt kommt der hammer,es kommt kein einziges bild mehr,und der rechner stürzt nach ca.6,23 mins ab....
ich musstes jetzt so lösen
sieht zwar irgendwie doof aus,aber es erfüllt den zweck....
so und jetzt eine andre frage...wiso funktioniert das erinfache nicht mehr?(siehe seite eins den code den ich bekommen habe)das hat einsA gefunzt,warum jetzt nicht mehr???

ich musstes jetzt so lösen
For anim=0 To 5
ClearScreen(0,0,0)
FlipBuffers()
Next anim
so und jetzt eine andre frage...wiso funktioniert das erinfache nicht mehr?(siehe seite eins den code den ich bekommen habe)das hat einsA gefunzt,warum jetzt nicht mehr???
- crossroads
#StartFrame= 6
#EndFrame = 11
Repeat
...
If Anim < Endframe
Anim + 1
Else
Anim = StartFrame
EndIf
...
Until ...
#StartFrame= 6
#EndFrame = 11
Anim = #StartFrame
Repeat
...
If Anim < #Endframe
Anim + 1
Else
Anim = #StartFrame
EndIf
FlipBuffers()
...
Until ...
Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...