suche scripter die mir helfen

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
captain third
Beitrag von captain third »

2 rassen,Menschheit und Eddianer,Rassenkrieg....kampf ums überleben,jahr 2005 (trotzdem mit waffen und technologie die es nur in scince fiction gibt) reines onlinegame,mit rang und und und
natoll,jetzt muss ich noch einen Rechner zusammenbaun der 24 stunden am Tag online ist und meinen Server für mein Projekt Order of Blance laufen lässt
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

2 rassen,Menschheit und Eddianer,Rassenkrieg.
Rassenkrieg mag ich nicht, und Eddianer schon gar nicht. Will nen Jump and Run Spiel, das man auch Offline spielen kann
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
captain third

naja,des machnwa net....unsas wird schön 2d aufgebaut
natoll,jetzt muss ich noch einen Rechner zusammenbaun der 24 stunden am Tag online ist und meinen Server für mein Projekt Order of Blance laufen lässt
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

naja,des machnwa net....unsas wird schön 2d aufgebaut
Kannste mir das mal übersetzen, oder ist das ein Codeschnipsel
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
captain third

weder noch,is son komüscher schnipsel...glaub ich :? naja hilft ja nix...also willste net mitmachen?
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

Also die Infos sind ja irgendwie recht dürftig...
Interesse bestünde vielleicht schon, oder zumindest neugierde...
Du musst hier ja nicht dein komplettes konzept auspacken, aber zumindest mal erklären welches Genre, die Grundlegende Technik die dahinter stecken soll und WAS genau deine helferleins denn nun zu machen hätten ;)

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
captain third

mmmh tschuldigung,hab ichdas nicht ne....mom...also es soll werden

-eine art 2D mmorpg
-2 Characktere die man sich auswählen kann am start
ich weiß net was ich noch sagen soll.... :|
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

Hrmmmm...
Dumme Frage, aber wenn du sagst mmorpg... hast du denn bereits die ahnung wie du das regelwerk erarbeitest? Wird es an Shadowrun, DSA oder D&D angelehnt werden? Wie soll die GUI gestaltet werden? Wo kriegst du nen server mit genug Bandbreite her? Wie werden die Welten abgespeichert? <<<< Solche Dinge schon in deinem Konzept beachtet?

Wenn du diese Fragen größtenteils verneinen musst, dann streich das Wort konzept besser mal und ersetze es durch Design Paper oder ähnliches. Ein Konzept umfasst - wenn es richtig ausgearbeitet ist - ettliche Seiten, gerade bei MMORPGS, wo du dich ja auch darum kümmern musst, dass auch alles schön synchron abläuft, also muss auch die technische Seite gut durchdacht sein (Übrigens auch die Wahl der Entwicklungsumgebung). Da kommts dann auch auf so sachen an wie: Welche aktionen werden lokal ausgeführt, welche führt der server aus und schickt dann dem jeweiligen client das ergebnis? Wird die Map lokal gespeichert? Wenn ja, wie werden dann änderungen wie zum beispiel bei Hausbau umgesetzt?

Alles nur seeeehr wenige Fragen. Bei der Umsetzung wirst du auf viele weitere stoßen, also mach dir lieber vorher Gedanken über das ganze.

Ich will dich hier nicht einschüchtern - allerdings stellt man sich das ganze oft zu leicht vor, und dann ist die enttäuschung groß, wenn das projekt nach kurzer zeit aufgegeben wird.

Übrigens habe ich hier öfter läuten hören dass es mit PB probleme gibt, was die umsetzung von Network games angeht - also solltest du dich dahingehend auch schlau machen.

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
captain third

mmh kay...nun also....

:( sprachlos :(

egal,ich will es zumindest versuchen,die map ist momentan nicht groß,und es wird nur eine stelle geben wo man reingejoinmt wird....warum das seht ihr wenns fertsch is.

und wegn networkprobleme...mmmh muss ich halt mal nachner menge tuts suchn und alles....keine ahnung...ma guggn...ich bin sowiso erstmal dabei beschäftigt den loader und das menü zu machen
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

Was die Netzwerkprobleme angeht gibt es einige möglichkeiten das ganze auszumerzen - zum beispiel interpolation der bewegung eines clients...
Hab mich da gestern n bissel umgesehen da ich selbst nebenher an einem kleinen online game arbeite, allerdings rundenbasierend (auch wenn ich durch die verschiedenen Artikel ins grübeln gekommen bin es nicht über kurz oder lang doch realtime zu machen ;)). Kann dir gerne mal ein paar links geben.
Fakt ist halt dass das ganze eine sehr hohe vorlaufzeit benötigt, alleine deswegen schon finden sich auf unserer HP kaum Infos zu den derzeitigen Projekten, zum einen weil die Zeit fehlt, zum anderen weil vieles ständig im Wandel ist.

Aber wie es scheint musst du tatsächlich einige meiner Fragen verneinen - eigentlich schade. Aber interessiert bin ich dennoch, zumal mich das ganze networking in pb richtig gefesselt hat.
Btw: loader (ich nehme an world bzw maploader) kann ich noch nachvollziehen, aber warum bitte das menü???? Sowas sollte eigtl imho eines der letzten dinge sein die eingebaut werden.

Mfg
RaVeN
Antworten