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Verfasst: 24.03.2008 20:31
von Riacon
scholly hat geschrieben:..., dauerts unterschiedlich lang, bis ich nur noch'n grauen Button hab.
Oder meinst Du was anders ?
genau den. die größe des buttons scheint auch einfluß zu haben

Verfasst: 25.03.2008 10:26
von AND51
> helfen würde, wenn ich die adresse eines (geladenen) bildes rauskriegen könnte. so in der art: adr=@image(1)
Na dann schau dir halt mal DrawingBuffer() an... Da haste deine Adresse. Funktioniert auf jeden Fall bei Sprites. Bei Images hoffentlich auch, sofern man sie vorher mit StartDrawing() anzapft.

Und beantworte bitte mal meine Frage, ob du noch PB 3.94 oder schon was aktuelleres benutzt.
Dein Aufruf von ImageID() im ersten Code hat sich mir diese Frage stellen lassen, weil ich gerade nicht der Meinung bin, dass man beiPB 4 die ImaageID übergeben muss. Kann mich aber gerade auch irre.

Verfasst: 25.03.2008 10:48
von Riacon
AND51 hat geschrieben:> helfen würde, wenn ich die adresse eines (geladenen) bildes rauskriegen könnte. so in der art: adr=@image(1)
Na dann schau dir halt mal DrawingBuffer() an... Da haste deine Adresse. Funktioniert auf jeden Fall bei Sprites. Bei Images hoffentlich auch, sofern man sie vorher mit StartDrawing() anzapft.

Und beantworte bitte mal meine Frage, ob du noch PB 3.94 oder schon was aktuelleres benutzt.
Dein Aufruf von ImageID() im ersten Code hat sich mir diese Frage stellen lassen, weil ich gerade nicht der Meinung bin, dass man beiPB 4 die ImaageID übergeben muss. Kann mich aber gerade auch irre.
ich glaub mit drawingbuffer bei einem image hab ich das auch schon probiert. ich schau es mir aber nochmal an.

ich hab pb 4.1. steht bei mir im profil. wie man die hübschen buttons einbindet, hab ich mir noch nicht so genau angesehen.

das imageid() ist schon richtig so

Verfasst: 25.03.2008 14:16
von scholly
Riacon hat geschrieben: wie man die hübschen buttons einbindet, hab ich mir noch nicht so genau angesehen.
Ich hab mir sagen lassen, daß eine Info über OS und PB-Version als reiner Text auch seinen Zweck erfüllt :lol: :lol: