Verfasst: 24.03.2008 20:31
genau den. die größe des buttons scheint auch einfluß zu habenscholly hat geschrieben:..., dauerts unterschiedlich lang, bis ich nur noch'n grauen Button hab.
Oder meinst Du was anders ?
genau den. die größe des buttons scheint auch einfluß zu habenscholly hat geschrieben:..., dauerts unterschiedlich lang, bis ich nur noch'n grauen Button hab.
Oder meinst Du was anders ?
ich glaub mit drawingbuffer bei einem image hab ich das auch schon probiert. ich schau es mir aber nochmal an.AND51 hat geschrieben:> helfen würde, wenn ich die adresse eines (geladenen) bildes rauskriegen könnte. so in der art: adr=@image(1)
Na dann schau dir halt mal DrawingBuffer() an... Da haste deine Adresse. Funktioniert auf jeden Fall bei Sprites. Bei Images hoffentlich auch, sofern man sie vorher mit StartDrawing() anzapft.
Und beantworte bitte mal meine Frage, ob du noch PB 3.94 oder schon was aktuelleres benutzt.
Dein Aufruf von ImageID() im ersten Code hat sich mir diese Frage stellen lassen, weil ich gerade nicht der Meinung bin, dass man beiPB 4 die ImaageID übergeben muss. Kann mich aber gerade auch irre.
Ich hab mir sagen lassen, daß eine Info über OS und PB-Version als reiner Text auch seinen Zweck erfülltRiacon hat geschrieben: wie man die hübschen buttons einbindet, hab ich mir noch nicht so genau angesehen.