Externe Festblatte Automatisch ausschalten
- hjbremer
- Computerausstattung: von gestern
Ich denke mal, was du suchst, sind die Power Management Funktionen von Windows.
Das Problem dabei ist nur, wer sich damit beschäftigt und auch noch versteht schreibt wohl gerade seine Doktorarbeit.
Wenn du das verstanden hast, wird es dir ein leichtes sein bei Microsoft einen Job zu bekommen.
Hier geht es los bei MSDN:
Das Problem dabei ist nur, wer sich damit beschäftigt und auch noch versteht schreibt wohl gerade seine Doktorarbeit.
Wenn du das verstanden hast, wird es dir ein leichtes sein bei Microsoft einen Job zu bekommen.
Hier geht es los bei MSDN:
Und dann seitenweise chinesisch. Ich verstehe leider nur Bahnhof.

Purebasic 5.70 x86 5.72 X 64 - Windows 10
Der Computer hat dem menschlichen Gehirn gegenüber nur einen Vorteil: Er wird benutzt
grüße hjbremer
Der Computer hat dem menschlichen Gehirn gegenüber nur einen Vorteil: Er wird benutzt
grüße hjbremer
Hey,
meine Maxtor OneTouch schaltet bei nicht-nutzung auch in den Leerlauf/schaltet sich ab, glaube aber nicht, dass das ne Windows-Funktion ist da ich solches verhalten bei meinen anderen ext. Festplatten (z.B. Trekstor) bisher nicht beobachten konnte.
MfG
125
meine Maxtor OneTouch schaltet bei nicht-nutzung auch in den Leerlauf/schaltet sich ab, glaube aber nicht, dass das ne Windows-Funktion ist da ich solches verhalten bei meinen anderen ext. Festplatten (z.B. Trekstor) bisher nicht beobachten konnte.
MfG
125

Meine legt sich auch schlafen. Du solltest auch der versuchung wiederstehen einfach das ganze per netzwerksteckdose auszuschalten weil viele USB festplatten dann erstmal eine ordentliche Menge strom aus dem USB Port nehmen und damit eventuell das Board kaputt machen.
Johnny was a chemist's son,
But Johnny is no more.
What Johnny thought was H20
was H2SO4.
But Johnny is no more.
What Johnny thought was H20
was H2SO4.
Hi kiki,
was nutzt du denn für ein Betriebssystem? Hab das gleiche Problem bei meiner WD Festplatte, die nach dem sicheren Entfernen auch nicht wirklich ausgeschaltet wird, sondern nur aus dem Arbeitsplatz verschwindet. Das Ganze ist aber nur bei Windows Vista, unter XP wird die Festplatte nach dem sicheren Entfernen auch richtig ausgeschaltet. Vielleicht liegt da das Problem?
was nutzt du denn für ein Betriebssystem? Hab das gleiche Problem bei meiner WD Festplatte, die nach dem sicheren Entfernen auch nicht wirklich ausgeschaltet wird, sondern nur aus dem Arbeitsplatz verschwindet. Das Ganze ist aber nur bei Windows Vista, unter XP wird die Festplatte nach dem sicheren Entfernen auch richtig ausgeschaltet. Vielleicht liegt da das Problem?
- hjbremer
- Computerausstattung: von gestern
API Befehle die nicht in PB definiert sind werden wie folgt deklariert
Beispiel:
Aufruf dann: TransparentBlt_(a,b,c,d,e,f,g,h,i,j,k)
Name der DLL findet sich in der Beschreibung unten
Der Rest steht im C Beispiel
für LocalAlloc kannst du AllocateMemory(bufSize) nehmen - Grösse von bufSize = keine Ahnung
Beispiel:
Code: Alles auswählen
Prototype TransparentBlt(a,b,c,d,e,f,g,h,i,j,k)
msimg32 = OpenLibrary(#PB_Any, "msimg32.dll")
If msimg32
Global TransparentBlt_.TransparentBlt = GetFunction(msimg32, "TransparentBlt")
EndIf
Name der DLL findet sich in der Beschreibung unten
Der Rest steht im C Beispiel
für LocalAlloc kannst du AllocateMemory(bufSize) nehmen - Grösse von bufSize = keine Ahnung
Purebasic 5.70 x86 5.72 X 64 - Windows 10
grüße hjbremer
grüße hjbremer