Nachts, wenn die Schatten weinen
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Hey da fällt mir "13th Street" auf Premiere ein.
"Shocking Shorts" - http://www.13thstreet.de/13thstreet/ind ... StoryID=16
Vllt. passt es da am besten.
"Shocking Shorts" - http://www.13thstreet.de/13thstreet/ind ... StoryID=16
Vllt. passt es da am besten.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Naja ist nur dumm wenn Schauspieler ihr Gesicht verpixelt haben wollen 
Bei unserem anderen Film ist das zum Glück nicht der Fall, aber da haben wir wiederum urheberrechtlich geschützte Musik drin (daher bin ich mir auch mit dem YouTube-Upload nicht ganz sicher), und zudem ist eine Szene drin die total schlecht geworden ist

Bei unserem anderen Film ist das zum Glück nicht der Fall, aber da haben wir wiederum urheberrechtlich geschützte Musik drin (daher bin ich mir auch mit dem YouTube-Upload nicht ganz sicher), und zudem ist eine Szene drin die total schlecht geworden ist

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
- vonTurnundTaxis
Siehe Erstposting und siehe YouTube-Beschreibungstext 
Ürbigens würde mich mal noch interessieren, ob ihr alle geblickt habt, daß der Typ anfangs in der Pampa parkt, im Auto das Licht anmacht, hinterher wieder ausmacht und Motor+Schweinwefer anmacht und sich plötzlich an einem völlig anderen Ort befindet. Das haben die meisten bisher nicht so ganz wahrgenommen... hätte aber wohl auch besser gedreht werden müssen. Mit dem mittlerweile roten Himmel könnte es allerdings etwas besser geworden sein... also bitte sagt Bescheid ob ihr das mitgekriegt habt

Ürbigens würde mich mal noch interessieren, ob ihr alle geblickt habt, daß der Typ anfangs in der Pampa parkt, im Auto das Licht anmacht, hinterher wieder ausmacht und Motor+Schweinwefer anmacht und sich plötzlich an einem völlig anderen Ort befindet. Das haben die meisten bisher nicht so ganz wahrgenommen... hätte aber wohl auch besser gedreht werden müssen. Mit dem mittlerweile roten Himmel könnte es allerdings etwas besser geworden sein... also bitte sagt Bescheid ob ihr das mitgekriegt habt

- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
-
yo kla hab ich das mitbekommen...
hab mich zuerst gefragt, ob das ein stilmittel ist, oder man den cutter vierteilen müßte, weil der das aus versehen gemacht hat....
aber sobald dann die sürrealen schilder kommen, rafft mans auf jeden fall.
ich hab mich ein bissel erschrocken, und ne ziemliche gänsehaut bekommen, beim ersten auftauchen der frau.
die szene ist auch ziemlich gut bemessen von der länge her, also wie lang der protagonist vor der tür steht.
man wartet, weiß genau, da passiert doch was,
dann schiebt sich irgendwas hinter der glasscheibe ins sichtfeld,
und noch bevor man "ist das ein bildtrick...?" zuende gedacht hat,
erkennt man dass es ein gesicht ist, und dann kommt auch der schrei.
wirklich stimmig getimed, hat mir sehr gefallen.
hab mich zuerst gefragt, ob das ein stilmittel ist, oder man den cutter vierteilen müßte, weil der das aus versehen gemacht hat....
aber sobald dann die sürrealen schilder kommen, rafft mans auf jeden fall.
ich hab mich ein bissel erschrocken, und ne ziemliche gänsehaut bekommen, beim ersten auftauchen der frau.
die szene ist auch ziemlich gut bemessen von der länge her, also wie lang der protagonist vor der tür steht.
man wartet, weiß genau, da passiert doch was,
dann schiebt sich irgendwas hinter der glasscheibe ins sichtfeld,
und noch bevor man "ist das ein bildtrick...?" zuende gedacht hat,
erkennt man dass es ein gesicht ist, und dann kommt auch der schrei.
wirklich stimmig getimed, hat mir sehr gefallen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Das freut mich 
Die Idee, daß in dieser Kaufland-Tür irgendwas passiert hatte ich schon länger, und auch die Idee mit dem Ortswechsel (weil ich nachts gerne in der Pampa rumfahr, und manchmal parkt man halt irgendwo am Waldrand oder sonstwo und schaltet vielleicht das Licht im Auto an, wodurch man draußen nichts mehr sieht - manchmal ist es natürlich auch so dunkel genug draußen - und wenn dann irgendwann der Moment kommt, wo man weiterfahren will und man kurz davor ist, die Frontscheinwerfer anzumachen, dann frage ich mich auch immer, was wohl wäre, wenn ich jetzt plötzlich ganz woanders wäre (oder sonst irgendwas unheimliches vor mir erscheint)
).
Ich glaube daß das jetzt auch ein bißchen besser rüberkommt, weil eben der Himmel nun rot ist (und damit deutlich heller und unterschiedlicher zur Hinterm-Kaufland-Szene). Aber würde ich es jetzt nochmal machen, würde ich sicherlich die Szenen im Auto auch noch ein wenig überlegter drehen, sodaß es eben noch deutlicher wird.

Die Idee, daß in dieser Kaufland-Tür irgendwas passiert hatte ich schon länger, und auch die Idee mit dem Ortswechsel (weil ich nachts gerne in der Pampa rumfahr, und manchmal parkt man halt irgendwo am Waldrand oder sonstwo und schaltet vielleicht das Licht im Auto an, wodurch man draußen nichts mehr sieht - manchmal ist es natürlich auch so dunkel genug draußen - und wenn dann irgendwann der Moment kommt, wo man weiterfahren will und man kurz davor ist, die Frontscheinwerfer anzumachen, dann frage ich mich auch immer, was wohl wäre, wenn ich jetzt plötzlich ganz woanders wäre (oder sonst irgendwas unheimliches vor mir erscheint)

Ich glaube daß das jetzt auch ein bißchen besser rüberkommt, weil eben der Himmel nun rot ist (und damit deutlich heller und unterschiedlicher zur Hinterm-Kaufland-Szene). Aber würde ich es jetzt nochmal machen, würde ich sicherlich die Szenen im Auto auch noch ein wenig überlegter drehen, sodaß es eben noch deutlicher wird.

-
wenn du öfters so filmchen machst, hab ich noch ne idee für dich:
wenn der Vollmond durch blätter scheint, kann man manchmal sehen,
wie schnell sich die erde dreht, weil die schatten minimal wandern.
vor 20 jahren war ich mit nem Kumpels des öfteren nachts in der pampa,
einfach stundenlang rauchen und Pink Floyd hören.
was meinst du, was das fürn flash war, als wir uns anguckten und die schatten sich bewegen sahen...
im ersten moment dachten wir, die hätten uns pilze ins piece gemischt...
wenn der Vollmond durch blätter scheint, kann man manchmal sehen,
wie schnell sich die erde dreht, weil die schatten minimal wandern.
vor 20 jahren war ich mit nem Kumpels des öfteren nachts in der pampa,
einfach stundenlang rauchen und Pink Floyd hören.
was meinst du, was das fürn flash war, als wir uns anguckten und die schatten sich bewegen sahen...
im ersten moment dachten wir, die hätten uns pilze ins piece gemischt...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.