Gute Freeware-Spiele
- hardfalcon
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Ich hab zwar keine Ahnung, wo Enemy Territory in deiner Liste steht, aber Legends hat definitiv die hässlichsten Models, die ich seit längerem gesehen habe.
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
Also KKrieger hat mich zum Staunen gebracht, aber das hatte rein technische Gründe, das Spiel ist aus spielerischer Sicht natürlich auch mist. Urban Terror war mir irgendwie zu schwer rein zukommen, ist aber eine ganz interessante Idee.
Also nein, freunde kommerzieller FPS finden nichts nichtkommerzielles was sie ins staunen bringen wird, was nicht zuletzt auch daran liegt, daß FPS mit zu den technisch und gestalterisch Aufwändigsten Genres gehören.
Wenn man ein RTS macht kommt man damit durch, dass die 3D Modelle irgendwie plump aussehen, weil man die eh nie von nahem sieht, bei einem Shooter ist das nun mal anders.
Also nein, freunde kommerzieller FPS finden nichts nichtkommerzielles was sie ins staunen bringen wird, was nicht zuletzt auch daran liegt, daß FPS mit zu den technisch und gestalterisch Aufwändigsten Genres gehören.
Wenn man ein RTS macht kommt man damit durch, dass die 3D Modelle irgendwie plump aussehen, weil man die eh nie von nahem sieht, bei einem Shooter ist das nun mal anders.
Johnny was a chemist's son,
But Johnny is no more.
What Johnny thought was H20
was H2SO4.
But Johnny is no more.
What Johnny thought was H20
was H2SO4.
- HeX0R
96Gig Ram
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
KKrieger hat mich tatsächlich auch zum staunen gebracht, wenn auch "nur" wegen der unglaublichen Optik im Gegensatz zu der Filegrösse.
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
- hardfalcon
Stimmt, hab ET jetzt noch hinzugefügt. Das ändert aber nix daran, dass ET auch ein Freeware-Shooter ist (wenn nicht sogar DER Freewareshooter überhaupt). Was dir an den Models bei Legendsnicht gefällt kann ich ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehn, bei so manchem komerziellem Game schauen die wesentlich schlechter aus (z.B. Quake 3: Arena).
UrbanTerror schaut vielleicht nicht soooo hammermäßig aus (auch wenn du das jetzt nicht erwähnt hast
), aber auch da hab ich durchaus schon schlimmeres gesehn.
UrbanTerror schaut vielleicht nicht soooo hammermäßig aus (auch wenn du das jetzt nicht erwähnt hast

- HeX0R
96Gig Ram
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Hätte Enemy Territory nicht auch ein Link für faule Säcke wie mich werden sollen ? Muss wohl tatsächlich Google anwerfen.
Urban Terror finde ich im übrigen eine ziemlich schlechte Kopie von UT2k4.
Waffen machen dasselbe, sehen aber sehr viel schlechter aus, ausserdem ist es langsamer...
Wie gesagt, ich kaufe meine Shooter in der Regel, deswegen möchte ich gerne von der Freeware / Opensource-Szene überzeugt werden.
Was ich da bis jetzt sehe überzeugt mich nicht wirklich.
Urban Terror finde ich im übrigen eine ziemlich schlechte Kopie von UT2k4.
Waffen machen dasselbe, sehen aber sehr viel schlechter aus, ausserdem ist es langsamer...
Wie gesagt, ich kaufe meine Shooter in der Regel, deswegen möchte ich gerne von der Freeware / Opensource-Szene überzeugt werden.
Was ich da bis jetzt sehe überzeugt mich nicht wirklich.
- HeX0R
96Gig Ram
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Sorry, ich habe alle Links ausprobiert und bin ein wenig durcheinander gekommen...
Urban Terror ist natürlich eine Kopie von CounterStrike.
Irgendeins der Spiele war aber eine 1:1 Kopie von UT2k4...
Urban Terror ist natürlich eine Kopie von CounterStrike.
Irgendeins der Spiele war aber eine 1:1 Kopie von UT2k4...
- hardfalcon
Nö, keines der Spiele ist ne 1:1-Kopie von UT2k4. Legends kommt UT vermutlich noch am nächsten, allerdings hast du bei Legends keine Fahrzeuge, und AFAIK hast du bei UT2k4 auch kein Jetpack...
//EDIT: Hatte etwas Probleme, die offizielle Enemy-Territory-Seite zu finden (auf enemyterritory.com gehts ja nicht um das klassische ET, sondern nur um ET:Quake Wars). Hab die Seite aber jetzt gefunden, und den Link hinzugefügt.
//EDIT: Hatte etwas Probleme, die offizielle Enemy-Territory-Seite zu finden (auf enemyterritory.com gehts ja nicht um das klassische ET, sondern nur um ET:Quake Wars). Hab die Seite aber jetzt gefunden, und den Link hinzugefügt.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Na da hast du mein Schulprojekt noch nicht gesehen.HeX0R hat geschrieben:Ich hab zwar keine Ahnung, wo Enemy Territory in deiner Liste steht, aber Legends hat definitiv die hässlichsten Models, die ich seit längerem gesehen habe.
Vllt. könntest du ja Skins für die Legends Modelle machen. Ich finde nur die Texturen ein wenig argh infantil.
Irgendwann fang ich auch mal son Tribes 2 Clone an...

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- HeX0R
96Gig Ram
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Nur weil ich am lästern bin, heisst das nicht, dass ichs besser kannDarkDragon hat geschrieben: Vllt. könntest du ja Skins für die Legends Modelle machen.