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Verfasst: 13.03.2008 20:47
von Vermilion
Ja. Ich meinte bloß, dass DirectX bei mir vergleichsmäßig langsam ist (weil es anscheinend bei den anderen schneller ist), möglicherweise bedingt durch den oben genannten Grund.

Verfasst: 13.03.2008 20:48
von DarkDragon
Vermilion hat geschrieben:Ja. Ich meinte bloß, dass DirectX bei mir vergleichsmäßig langsam ist (weil es anscheinend bei den anderen schneller ist), möglicherweise bedingt durch den oben genannten Grund.
Achso. Ihr solltet schon mit dem OpenGL Subsystem testen.

Verfasst: 13.03.2008 20:55
von Vermilion
Da ist meines immer noch um knapp 500-600 schneller.

Verfasst: 13.03.2008 21:01
von DrShrek
Vermilion hat geschrieben:Da ist meines immer noch um knapp 500-600 schneller.
Und bei den anderen?

Unabhängig vom Ergebnis. Starke Leistung! :allright:

Verfasst: 13.03.2008 21:03
von STARGÅTE
Ja. Ich meinte bloß, dass DirectX bei mir vergleichsmäßig langsam ist (weil es anscheinend bei den anderen schneller ist), möglicherweise bedingt durch den oben genannten Grund.
Hmm, könnte passen, denn bei mir ist OpenGL immer langsammer, deswegen schalte ich bei Spielen wo es möglich ist immer auf DX9c

Verfasst: 13.03.2008 21:18
von DrShrek
Vermilion hat geschrieben:Da ist meines immer noch um knapp 500-600 schneller.
Versuch mal die DirectX Variante mit Subsystem OpenGL.

Bei mir ist Deine DLL und das OpenGL subsystem gleichwertig.
-> Allerdings hat das Subsystem falsche Farben.

Verfasst: 13.03.2008 21:38
von Vermilion
Das habe ich ja, das war ja meine Antwort zu DarkDragons Beitrag mit dem OpenGL SubSystem. :)

Verfasst: 13.03.2008 23:57
von NicTheQuick
Habs jetzt noch nicht getestet / runtergeladen. Gibts das auch für Linux?

Verfasst: 14.03.2008 13:42
von Vermilion
Höhö, heute Nacht ist mir ziemlich viel zum verbessern und hinzufügen eingefallen... Muss ich demächst einbauen. Nur nächsten 2 Wochen keine Zeit mehr wegen Urlaub und so (verdammt, ich brauche endlich ein Notebook!). Aber heute und morgen noch...

@NicTheQuick: wenn die Library ausgereift ist, würde ich mich noch gerne ranmachen an eine Linux Portierung, nur vorerst Windows, weil da das Benutzer-/Testerfeld größer ist (denke ich mal).

Edit: Bin jetzt zwar eine Woche weg, aber ein fettes Update ist geplant... und die Hilfe werde ich auch nochmal machen, in englisch und rein HTML, kein CHM.
  • Effekte
    > IllEnableAntiAliasing(Intensity.l)
    > IllEnableMotionBlur()
    > IllGaussianBlur(Intensity.l)
    > IllEnableBloom(Intensity.l)
  • GUI System
    > IllCreateGadgetList()
    > IllButton(X.l, Y.l)
    > IllListView(X.l, Y.l, Width.l, Height.l)
    > IllSetGadgetPosition(Gadget.l, X.l, Y.l)
    > IllFadingAnimations(Value.b)
    > IllSetFadingDuration(Fading.l, Milliseconds.l)
    > IllAddGadgetItem(Gadget.l, Position.l, Item.s)
    > IllDisplayGadgetList(Listnumber.l)
  • Bitmap support
    > IllLoadBitmap(Filename.s)
    > IllCatchBitmap(MemoryAddress.l)
  • Vielleicht grafikbasierter Font Support?! (Wie Irrlicht mit eigenem Tool)
  • Font support
    > IllLoadFont(Fontname.s, Fontsize.l)
    > IllDrawText(Text.s)
  • Konsole hinzufügen für Debugzwecke?
    > Konsole: IllDebug(String.s)
    > Log: Läuft automatisch ab, Entwickler hat keinen Einfluss darauf.
  • Targa Images aus dem Speicher laden
    > IllCatchTargaImage(*MemoryAddress.l)
  • Keyboard Support erweitern
    > IllKeyReleased()
    > IllKeyDown()
    > IllLastKey()
Ein paar neue Sachen habe ich schon (teilweise) eingebaut, 2DDrawing zum Beispiel, für einfache Grafikprimitiven wie Rechtecke und so (das übliche).

2. Edit: Ahso, im englischen Forum gibt es auch schon soetwas, von Cpl.Bator... Egal. ^^

3. Edit: Gar nich wahr, doku wird im pdf format kommen... was führe ich hier eigentlich monologe? Ich sage einfach es gibt keine Garantie auf jegliche Angaben, jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Update mit vielem tollen Zeug kommt.

Verfasst: 02.07.2008 11:45
von c4s
Vermilion hat geschrieben:Bin jetzt zwar eine Woche weg, aber ein fettes Update ist geplant... und die Hilfe werde ich auch nochmal machen, in englisch und rein HTML, kein CHM.
Wohl doch keine Lust mehr gehabt?

Naja zur Zeit gibts ja viele Engine-Eigenprojekte hier. Aber Konkurrenz
belebt das Geschäft. Es sei denn, man gibt sich geschlagen ;)