Seite 2 von 3
Verfasst: 10.03.2008 20:12
von Fluid Byte
Den Pfad musst du natürlich mit deiner Datei ersetzen ...
Verfasst: 10.03.2008 20:16
von Tombi
Stimmt, dachte da wäre im Windows Ordner allgemein solch` eine Datei.
Ich hab` doch W2k, da gibts doch eh` keinen Windows Ordner (nur WINNT), bin ich vielleicht blöde.
Trotzdem noch ein Problem:
Es wird KEIN Cursor angezeigt

Verfasst: 10.03.2008 20:22
von Fluid Byte
Dann poste mal den Link zur Datei.
Verfasst: 10.03.2008 20:30
von Tombi
Wie Link zur Datei?
Der Code hat sich wohl kaum geändert ^^:
Code: Alles auswählen
InitSprite() : InitKeyboard() : InitMouse()
OpenWindow(0,0,0,640,480,#WS_OVERLAPPEDWINDOW | 1,"void")
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0,0,640,480,0,0,0)
hbmCursor = LoadImage_(0,"cursor.cur",#IMAGE_CURSOR,0,0,#LR_LOADFROMFILE)
Repeat
EventID = WindowEvent()
ClearScreen(50,100,150)
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawImage(hbmCursor,MouseX(),MouseY())
StopDrawing()
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) Or EventID = #WM_CLOSE
Verfasst: 10.03.2008 20:45
von Fluid Byte
Den Link zur deiner .CUR Datei, bitte!?
Verfasst: 10.03.2008 20:46
von Tombi
Genau im gleichen Ordner ...
Verfasst: 10.03.2008 20:49
von Kaeru Gaman
Tombi hat geschrieben:* Mausbewegungen werden "ignoriert"
* ESC schließt NICHT das Programm.
ExamineKeyboard muss in die schleife, dann reagiert er auch auf ESC.
ebenso musst du überhaupt mal ExamineMouse reinschreiben, damit er auf die Maus reagieren kann.
....da hättest du aber auch selber drauf kommen können!
bei aller Liebe, das hier ist zwar der Anfängerbereich, aber
nicht das Wickelzimmer.
ein bißchen mehr Eigeninitiative und Mitdenken bitte.
Verfasst: 10.03.2008 20:50
von Fluid Byte
ROFL .......
Nicht auf deiner Festplatte, "in echt". Lade die Datei hoch und poste Link hier damit ich das mit deiner Datei versuchen kann denn der funktioniert einwandfrei.
Alles klar jetzt?
Verfasst: 10.03.2008 21:34
von Tombi
Hier:
http://www.materialordner.de/gvYeDg7PxP ... ghe2p.html
(Laut Service nur für 48 Stunden und nur 25x aufrufbar, falls dann nochmal nötig lade ich es nochmal hoch ^^)
Verfasst: 10.03.2008 21:36
von Kaeru Gaman
btw..
speicher das besser als BMP oder PNG und lade und display es als Sprite.
Sprites sind wesentlich schneller als ImageDrawing.