+>codesaster<+

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
AND51

Beitrag von AND51 »

Nun, hab schon Fortschritte gemacht: Heute kann ich schon darüber schmunzeln! :mrgreen:
Spaß beiseite, ich war damals ganz schon geladen... Waren bestimmt so 394 Megavolt... :|

Halte mich mittlerweile für abgehärtet, weil ich schon alles miterlebt habe: Code-bausteine werden von der IDE "vergessen", Codes gelöscht (wie bei dem Link), oder das autom. Speichern vor jedem Kompilieren hat mir mal ne alte funktionierende Version überschrieben und konnte den eingebauten Fehler nicht mehr rückgängig machen... :|

Seit PB 4.00 hab ich großartiges nicht mehr erlebt, daher mache ich auch keine regelmäßigen/ausführlichen Backups von meinen Codes... :roll:
(Jaja, wenn jetzt was passiert, bin ich selber schuld^^)
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Manchmal ist es sogar schneller selbst geposteten Code hier im Forum zu finden als auf der eigenen Festplatte
100% Zustimmung ^^

ich meine, meine großen Projekte sind ja aufgeräumt aber so kleine CodeSchnipsel, kA wo ich die gespeichert haben, und vorallem unter welchem Namen ^^
Da geht es wirklich schneller wenn man hier in der Suche schnell ein Suchwort angibt und den Autor...
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Xaby
Beitrag von Xaby »

Wo es mir manchmal passiert ist und sicherlich immer wieder passieren kann ist, wenn man im Internet schreibt und dann entweder die Seite einen Fehler hat oder der Browser abschmiert.

FireFox merkt sich zum Glück den geschriebenen Text, aber nicht immer kann er den nach einem Absturz wieder herstellen.

Wenn man zum Beispiel einen Beitrag oder eine Nachricht schreibt und auf Absenden klickt ... das ist immer die Zeit, wo ich am meisten Angst habe im Internet :shock: Früher hatte ich auch noch Emails online geschrieben und wenn man dann einen Roman fertig hatte und der Rechner, Browser, etc. abgeschmiert sind oder die Internetverbindung getrennt war und sich die Seite aus welchen Gründen auch immer versucht hat zu aktualisieren ...

und dann der Text, den man geschrieben hat, einfach weg war ...

Manchmal kann man das ja umgehen, wenn man vorher eine Textdatei schreibt und die speichert und wenn man etwas posten will, den Text nur noch einfügt. Aber das macht man ja nicht bei jedem Text im Internet.

Und ganz klar ist, dass es immer dann passiert, wenn man nicht damit rechnet /:->
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
AND51

Beitrag von AND51 »

Xaby hat geschrieben:Wenn man zum Beispiel einen Beitrag oder eine Nachricht schreibt und auf Absenden klickt ... das ist immer die Zeit, wo ich am meisten Angst habe im Internet
Deshalb hagbe ich es mir angewöhnt, bei wichtigen/langen Texten vor dem Absenden ein Backup in die Zwischenablage zu packen.
Es ist schon nervig, wenn der Text nach einem versehentlichen Klick/Tastendruck gelöscht wird, weil ich aus Versehen die Seite neu lade oder auf zurück klicke...
-.-*
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Antworten