Hilfe (Rechtsfrage)
- Hroudtwolf
Ohne jetzt deinen Eltern in den Karren fahren zu wollen.
Aber ab 16 bist du teilgeschäftsfähig.
Konsequenterweise müsstest du dann auch die Sachverwaltschaft über dich haben und somit über deine Sachen entscheiden dürfen.
Wenn du nicht gerade ein Messie bist, kann ich deine Eltern mit solchen Massnahmen auch nicht verstehen.
Einsicht erreicht man schliesslich nicht mit hartem Durchgreifen sondern mit guter Erklärung.
Das behaupte ich jetzt mal als ein Papa.
MfG
Wolf
Aber ab 16 bist du teilgeschäftsfähig.
Konsequenterweise müsstest du dann auch die Sachverwaltschaft über dich haben und somit über deine Sachen entscheiden dürfen.
Wenn du nicht gerade ein Messie bist, kann ich deine Eltern mit solchen Massnahmen auch nicht verstehen.
Einsicht erreicht man schliesslich nicht mit hartem Durchgreifen sondern mit guter Erklärung.
Das behaupte ich jetzt mal als ein Papa.
MfG
Wolf
Räum auf, sach "jaja blabla is gut, her mitm Rechner" (das ganze in nett
)
Und um zukünftig solche Diskussionen zu vermeiden, empfehle ich ein Vorhängeschloss
Wenn du in der Ausbildung bist und entsprechend genug verdienst, zieh doch zuhause aus
In 2 Monaten darfst du das ja.
Ansonsten räum halt auf

Und um zukünftig solche Diskussionen zu vermeiden, empfehle ich ein Vorhängeschloss

Wenn du in der Ausbildung bist und entsprechend genug verdienst, zieh doch zuhause aus

In 2 Monaten darfst du das ja.
Ansonsten räum halt auf
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden 

- hardfalcon
- Fluid Byte
hmm ^^ naja da sieht ja mein Zimmer noch richtig sauber aus
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr