Eure Meinung zum Projekt

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
freedimension
Admin
Beiträge: 1987
Registriert: 08.09.2004 13:19
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt

Beitrag von freedimension »

Robert Wünsche hat geschrieben:Man muss nur die eigetragenen Änderungen von PB im Sourcecode umändern, sodass er funktioniert.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: Projekt

Beitrag von DarkDragon »

freedimension hat geschrieben:
Robert Wünsche hat geschrieben:Man muss nur die eigetragenen Änderungen von PB im Sourcecode umändern, sodass er funktioniert.
Hmm... wird das nun eine "Zitieren ohne Kommentar" Offtopic runde?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
neo67
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2005 17:14

Re: Projekt

Beitrag von neo67 »

traumatic hat geschrieben:
neo67 hat geschrieben:Eben habe ich mir auf purearea.net einige Samples gezogen und wollte mal sehen, wie das gecodet ist. Leider bringt der Compiler Syntaxfehler. Auch der Ersatzeditor jaPBe kann den Compiler nicht starten. Gibt es unter den verschiedenen Versionen von PB so grossen Unterschiede in der Syntax?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nicht laufende Quelltexte hochlädt....Ich habe hier eine Version 3.3, die der TOPOS Verlag verkauft hat. Ist diese Version irgendwie buggy? Lohnt sich das Update/Neukauf der neuen Version?
Ui, das tut mir leid, da hast Du direkt einen schlechten Start....

Die aktuelle Version von PB ist v3.92 und die PureArea-Sachen werden AFAIK hin
und wieder mal an Syntax-Änderungen angepasst. Zwischen 3.3 und 3.92 hat
sich eine Menge getan!
Ich hoffe, die Änderungen werden gut dokumentiert. :)
Naja, ich ackere gerade das Einführungstutorial durch, eine Zeile für ein "Hallo Welt" - Fenster. Optimal. :) In "C" sind das doch bestimmt 70 Zeilen !!! :)

Also werde ich mir mal die neue Version bestellen.

Danke & Gruß
Neo
Benutzeravatar
freedimension
Admin
Beiträge: 1987
Registriert: 08.09.2004 13:19
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt

Beitrag von freedimension »

DarkDragon hat geschrieben:
freedimension hat geschrieben:
Robert Wünsche hat geschrieben:Man muss nur die eigetragenen Änderungen von PB im Sourcecode umändern, sodass er funktioniert.
Hmm... wird das nun eine "Zitieren ohne Kommentar" Offtopic runde?
Mein Kommentar ist vorhanden aber im Zitat versteckt ;)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
neo67
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2005 17:14

MP3 und PureBasic

Beitrag von neo67 »

Hier die Antwort von Jan Beuck auf die Fragen zu MP3:
Hi Neo,

ja, PureBasic kann MP3´s abspielen. Das geht recht einfach über die Windows
Schnittstelle MCI.
Für komplexe Eingriffe in das Abspielverhalten (pitchen etc.) empfehle ich
Dir die Zusatzbibliothek FMOD (www.fmod.org). Zu deren Integration gibt es
Sourcecodes auf purebasic.de und sie ist sogar umsonst, solange man nichts
damit verkauft (für diesen Fall gibt es unter anderem eine günstige
Shareware Lizenz).
Gruß
Neo
traumatic
Beiträge: 478
Registriert: 27.11.2004 15:42

Re: MP3 und PureBasic

Beitrag von traumatic »

neo67 hat geschrieben:Hier die Antwort von Jan Beuck auf die Fragen zu MP3:
[...]
Nichts Neues also :D
Benutzeravatar
Justy
Beiträge: 131
Registriert: 10.09.2004 13:31
Wohnort: Feldbach / Steiermark / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Justy »

HI!

Ich glaube mit pb tust du dir wirklich etwas schwer mit sowas...

Hast du dir BPM-Studio schon mal angeschaut?? Ich denke das erfüllt deine Ansprüche perfekt.

Hauptseite

Direktlink

Is zum rumspielen leider ein bissl zu teuer (500€)
Am Anfang erschuf der Mensch Gott.
Friedrich Nietzsche
Antworten