Microsoft .NET Framework

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Rings hat geschrieben:Ach, zu dieser Zeit wurde noch mit 14% Mwst und DM gerechnet ;)
Und schon wieder können die Frischlinge etwas in diesem Forum lernen: Werte wie z.B. die MwSt niemals fest in das Programm einbinden sondern zumindest über eine INI-Datei o.ä. einstellbar machen :mrgreen:

Was ist DM :twisted: ?
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Rings

Beitrag von Rings »

freedimension hat geschrieben:Und schon wieder können die Frischlinge etwas in diesem Forum lernen: Werte wie z.B. die MwSt niemals fest in das Programm einbinden sondern zumindest über eine INI-Datei o.ä. einstellbar machen :mrgreen:

Was ist DM :twisted: ?
und so hab ich dann im Laufe der Zeit viel verdient. Umstellen der Mwst und später des Euros war immer recht einfach durch austauschen von Werten in einer Datenbank ("Einstellungen.mdb") machbar , meist in 10 Minuten.
Abrechnen kann man dann aber mehr, weil iss ja vieeeeeeel Arbeit ;)
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

GPI hat geschrieben:>Auch wenn man sich die Spiele anschaut sind die ältesten eigentlich
>immernoch die besten(vom Spielspaß her).

Nennt sich Nostralgie und ist falsch. Spiel die Teile mal auf Emulatoren. Die wenigsten sind heute intresannt. Und damit meine ich nicht die Grafik, den Sound.

P.S.: Metal Slug 3 gehört zu meinen Lieblingsspielen...
Ähh, warum emulatoren? Ich rede von Spielen der Win 95/Win98 generation. Das sollte jetzt nur bedeuten, dass ältere dinge heute vielleicht sogar noch besser sind als damals ;) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
GPI
Beitrag von GPI »

Die Windows-Generation gehört bei mir nicht irgendwie zur älteren Generation der Spiele.

Wenn ich von alten Spiele rede, dann von C64, Amiga, Atari ST, DOS, NES, SNES, Master-System, Mega Drive, Neo Geo und und und...

Selbst die Playstation 1 würde ich nicht als so alt bezeichnen.

Und das mit alten Spielen gleich besser: Nein. Stimmt nicht. Damals waren sie vielleicht für dich neu. Hinzu kommt die Glorifizierung der Vergangheit.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

Wenns so weiter geht mit der entwicklung der Spiele, werden bald alle Verboten sein, weil sie zu REAL sind.... :wink:
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Man sollte Spiele verbieten, die Gewalt zu unrealistisch darstellen :lol:
Das (unrealistische Spiele) könnte bestimmt schlimme Wirkungen haben :lol:

Vielleicht liegt der Grund für unsere unteschiedlichen Definitionen von "alte Spiele" einfach in den Altersunterschieden... Ich finde sogar spiele von 2001 alt :lol:
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
GPI
Beitrag von GPI »

Lukaso hat geschrieben:Wenns so weiter geht mit der entwicklung der Spiele, werden bald alle Verboten sein, weil sie zu REAL sind.... :wink:
Ein Gedankenspiel von mir: Angenommen es gibt perfekte Holodecks/Simulationen/Direktlinks ins Gehirn: Wenn man nicht mehr unterscheiden kannst, ob eine digitale "Person" real ist oder nicht (dazu muß sie keine Persönlichkeit besitzen, gut gescripted reicht): Ist es Mord, diese Simulation zu "töten"?

Übrigends: 99% der Spiele sind absolut unrealistisch. Die Spiele wären langweilig, wenn sie realistisch wären. Dazu gehöhren erst recht die Spiele, die auf Real getrimmt sind. Bsw. Egoshooter: Das Gedärme splättern normalerweise nicht so. Außerdem dürfte man normalerweise nach einen Treffer kampfunfähig sein, da der Schmerz enorm ist. Realistische Spiele sind schlicht und ergreifend langweilig. Ich mag mehr die Was-Wäre-Wenn/Fantasy-Spiele...

p.s.: Oh.gott.. Bin ich mit 25 hier schon der alte Sack?
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

p.s.: Oh.gott.. Bin ich mit 25 hier schon der alte Sack?
Was soll ich den mit 45 sagen. Ich spiele immer noch:
PuckMan, Centipede, Frogger, Asteroids. Missile Command usw.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
GPI
Beitrag von GPI »

ts-soft hat geschrieben:PuckMan
Weißt du eigentlich warum Pac-Man nicht Puck-Man heißt. Man hatte Angst, das Vandalen die Buchstaben (das "P") verstümmeln...
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Tschuldigung hieß "Pac-Man" von Midway

das andere habe ich nicht so ganz verstanden (alter Mann)
Zuletzt geändert von ts-soft am 06.01.2005 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten