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Verfasst: 23.11.2007 19:11
von RSBasic
@ZeHa
OK, hab ich

Verfasst: 23.11.2007 19:38
von PMV
ZeHa hat geschrieben:[...]
es hat an der
96K Competition teilgenommen
[...]
(und lustigerweise hat der Shooter tatsächlich nur
95K 
)
RSBasic hat geschrieben:@ZeHa
OK, hab ich

Ergebnis:
Threadtitel hat geschrieben:96KB großer Ego-Shooter
sorry, ich konnt nicht wiederstehen
MFG PMV
Verfasst: 23.11.2007 19:55
von ZeHa
Jo, naja selbst in der offiziellen README ist vom "96K Shooter" die Rede, also ist das schon in Ordnung denke ich

Verfasst: 24.11.2007 00:29
von hardfalcon
Würd mich mal interessieren, wie traumatics OpenGL-Demos gemacht sind. Fertiger Inhalt, der "nur" gut komprimiert ist, oder auch alles beim Programmstart berechnet?
Verfasst: 24.11.2007 10:29
von DarkDragon
hardfalcon hat geschrieben:Würd mich mal interessieren, wie traumatics OpenGL-Demos gemacht sind. Fertiger Inhalt, der "nur" gut komprimiert ist, oder auch alles beim Programmstart berechnet?
Du solltest einfach soviel Standard-API wie nur möglich verwenden (Selber machen kostet zuviel Speicherplatz). Nach dem kompillieren komprimiert man dann das ganze noch mit einem guten EXE-Kompressor.
Wer den V2Synth integriert kann auch noch 3 Stunden lang Töne spucken mit unter 400kb.
[EDIT]
Und noch was: Keine Shader einbinden, außer ihr kennt eine Möglichkeit sie kompilliert einzubinden.
Verfasst: 24.11.2007 18:33
von Vermilion
uiui, immer wieder erstaunend, was so in 95KB reinpasst...

Verfasst: 24.11.2007 19:03
von dllfreak2001
Na, alles wird sicher nicht in einer Formel stecken.
Irgendwo muss ja auch stehen wie der Torus verdreht wird und wo er dann hingestellt werden soll.
Verfasst: 27.11.2007 21:37
von Vermilion
So um wieder auf <100KB Demos zu kommen:
http://conspiracy.hu/releases.php - schaut euch "Beyond" an, das ist die geilste Demo die ich je gesehen habe...
Ich glaube, mein Leben hat endlich ein Sinn, bzw. Ziel: Spiele zu machen, die solch eine Grafik haben, gutes Gameplay und so besitzen, und weniger als 2MB Festplattenplatz benötigen.
PS: Conspiracy - Ich sach nur: meine Landsmänner!
Edit: Jo, ok, ich werde mich vorher erstmal mehr mit dieser Materie befassen müssen. ^^ Habe vorhin schon versucht, einen Textur generator für eine Spiralgalaxie zu basteln. Also prinzipiell geht das schon mal... aber sieht trotzdem nicht so dicke aus.
Ist das mit PureBasic überhaupt machbar? Eigentlich schon, oder nich? Nur ich müsste mir meine OpenGL (weil DirectDoof nur auf Windows geht und Windows stinkt und überhaupt so weiter) Engine basteln. Habe ich mir schon in letzter Zeit Gedanken gemacht und mich vorhin schon mal umgeschaut, also für einfache Zwecke (wie sowas) wäre das gar nicht mal sooo schwer.
Verfasst: 28.11.2007 13:29
von bobobo
Vermilion hat geschrieben:
...
PS: Conspiracy - Ich sach nur: meine Landsmänner!

...
Arbeitslose haben halt viel Zeit

Verfasst: 28.11.2007 15:19
von Vermilion
-.-°
Edit: Warum bist du immer so gemein bobobo?
