Seite 2 von 2

Verfasst: 07.01.2005 13:26
von Lebostein
Stefan hat geschrieben:Hast du meine E2D-Userlib unter Windows 98 getestet?
Ach ja, da war doch noch was, was ich im neuen Jahr machen wollte... :D

Zur Engine: Es fehlt noch sowas wie SetCameraPosition/Angle. Die Kamera kann man scheinbar zur Zeit nur vom aktuellen Zustand aus relativ verändern. Aber sie irgendwo hinzusetzen bzw. auf einen Anfangswert zu 'reseten' scheint noch nicht möglich zu sein, oder?

Verfasst: 07.01.2005 14:59
von Stefan
Hallo
Zur Engine: Es fehlt noch sowas wie SetCameraPosition/Angle. Die Kamera kann man scheinbar zur Zeit nur vom aktuellen Zustand aus relativ verändern. Aber sie irgendwo hinzusetzen bzw. auf einen Anfangswert zu 'reseten' scheint noch nicht möglich zu sein, oder?
Das geht eigentlich schon, nur leider sehr umständlich. :roll:
Ich hab hier mal 2 Prozeduren geschrieben die das machen: (werde ich in die nächste Version einbauen)

Code: Alles auswählen

Procedure S3DR_SetCameraPos(X.f,Y.f,Z.f);Absolute Cameraposition setzen.
S3DR_MoveCamera(-S3DR_GetCameraX()+X,-S3DR_GetCameraY()+Y,-S3DR_GetCameraZ()+Z)
Endprocedure

Procedure S3DR_SetCameraAngles(X.f,Y.f,Z.f);Absolute Camerawinkel setzen.
S3DR_RotateCamera(-S3DR_GetCameraAngleX()+X,-S3DR_GetCameraAngleY()+Y,-S3DR_GetCameraAngleZ()+Z)
Endprocedure
Gruß
Stefan

Verfasst: 07.01.2005 15:54
von crX
Schickes Teil!
:allright:
beeindruckt sei!

Verfasst: 14.05.2005 17:09
von Stefan
Hi
Ich hab nun die Version 1.2 veröffentlicht. :D

Link:Sprite3DReal v1.2
Änderungen seit Version 1.0:
- Library in 5 Teile geteilt.
- hinzugefügt sourcecode
- hinzugefügt mesh converter for x-files.
- hinzugefügt S3DR_SetDiffuseColors()
- hinzugefügt S3DR_SetCameraRangeAndFOV()
- hinzugefügt S3DR_TestCollision()
- hinzugefügt S3DR_LoadMesh()
- hinzugefügt S3DR_DrawMesh()
- hinzugefügt S3DR_FreeMesh()
- hinzugefügt S3DR_StartCreateMesh()
- hinzugefügt S3DR_StopCreateMesh()
- hinzugefügt S3DR_CreateMesh_AddTriangle()
- hinzugefügt S3DR_CreateMesh_AddQuad()
- hinzugefügt S3DR_CreateMesh_SetQuadTextureCoords()
- hinzugefügt S3DR_CreateMesh_SetTriangleCoords()
- hinzugefügt S3DR_SetCameraPos()
- hinzugefügt S3DR_SetCameraAngles()
Screenshot:
Bild
Gruß
Stefan

Verfasst: 14.05.2005 17:52
von ts-soft
Mal ne blöde Frage, warum packste im Source-Ordner die Datei "CONVERTER_SRC.zip" bei, die ist doch Passwort geschützt /:->

Verfasst: 14.05.2005 18:06
von Stefan
Hi ts-soft
Ich habe die Datei nur aus Gründen der Vollständigkeit hineingetan.
Ich wollte den Quelltext nicht öffentlich machen, da er total schrecklich aussieht. :roll:
Wenn du ihn trotzdem anschauen willst kannst du mir eine PM schreiben. :wink:
Gruß
Stefan

Verfasst: 14.05.2005 18:10
von ts-soft
Stefan hat geschrieben:Ich wollte den Quelltext nicht öffentlich machen, da er total schrecklich aussieht. :roll:
Na dann will ich Ihn lieber nicht sehen :) , obwohl mit Passwortgeschützten ZIP's hab ich sowieso keine Probleme :mrgreen: