Popupmenüs färben

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

MASH hat geschrieben:Nein ich benutze keine demo ivh war mir nicht sicher ob ich das API richtig verstanden hatte auf jeden fall wollte ich ein menü mit symbol erstellen. Wenn ich es starte kommt ein abbruchfehler "Die Anweisung Read...konnte auf dem speicher nicht ausgeführt werden"

Code: Alles auswählen

AppendMenu_(0,#MF_POPUP,3,#MF_BITMAP)
wie gesagt ich bin mir auch nicht sicher ob die parameter so stimmen.
Der erste parameter muss das resultat von CreateMenu/CreatePopupMenu sein.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
MASH
Beiträge: 130
Registriert: 22.05.2005 17:43

Beitrag von MASH »

Ok ich hatte die Params nicht richtig verstanden jetzt dachte ich sollte es eigentlich funktionieren geht aber nicht wass habe ich jetzt wieder falsch gemacht?

Code: Alles auswählen

DataSection
  Item: IncludeBinary "PlayIt.ico"
EndDataSection

CatchImage(0,?Item)


If OpenWindow(0, 100, 150, 195, 260, #PB_Window_SystemMenu, "PureBasic - Menu")
  MenuItem = CreateMenu(0, WindowID())
    MenuTitle("Items")
    For i=0 To 10
      MenuItem(i,"Item "+Str(i))
    Next i
    DisableMenuItem(3,1)
    AppendMenu_(0,#MF_BITMAP,3,UseImage(0))
EndIf


Repeat
  Select WaitWindowEvent()
    Case #PB_EventMenu
      Select EventMenuID()
        Case 0
          Debug "Item"
      EndSelect
    Case #PB_EventCloseWindow
      Quit = 1
  EndSelect
Until Quit = 1

End
Danke Mark S.
Antworten