Video als Hintergrundbild

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Dadido3
Beitrag von Dadido3 »

Hab den Fehler gefunden.

War so einfach wie simpel ;)

Windows kann als Hintergrundbilder nur Bmps verarbeiten.
Wenn was anderes als Bmp gewählt wird, verschwindet das Hintergrundbild und es ist nur noch die Desktopfarbe zu sehen.
"Komischerweise" :roll: hatte ich als Desktopfarbe genau RGB(16,0,16), daher lief es bei mir aber bei euch nicht.

Wenn noch was ist, sagt bescheid.
PMTheQuick

Beitrag von PMTheQuick »

Zuerst funzte es nicht... Dann habe ich den Desktop-Hintergrund auf "Kein" gestellt und als Farbe 16,0,16 ausgewählt. Et voila! Es ging ;) Was noch witzig is :D In Paint ein Bild mit 0,0,0 ausfüllen (ein grosses). Nachher die Spraydose nehmen, und mit 16,0,16 sprayen :D

Gruss
PMTheQuick :)

Noch was: Hast du noch mehr solche AVI's?
Deluxe0321
Beitrag von Deluxe0321 »

Finde das Programm echt toll, aber ich habe glaube ich ein Bug gefunden.
Wenn ich große Videos auswähle und abspielen will funktioniert es nicht, bzw. es funktioniert schon, aber nur wenn ich dein Programmfenster hin und her bewege :?

Wenn du das behoben hast werd ich das Tool dauerhaft nutzen ^^
Dadido3
Beitrag von Dadido3 »

@PMTheQuick:

Warum funktionierte es zuerst nicht? Was kommt denn als Hintergrund?
Kannst ja mal in Paint gucken, ob die Farbe des Hintergrunds genau stimmt...

Dann noch: Ich hab noch zwei weitere Videos, und ich kann noch welche machen. Aber erstmal muss ich alle Fehler beheben.

@Deluxe0321:

Also meinst du man sieht es nur an der Stelle, wo das Programmfenster mal war? Oder meinst du, dass das Video so lange anhält, bis man das Fenster bewegt?
Du kannst ja auch mal das Moviebeispiel con Pb ausprobieren, sag mal was das mit den großen Videos macht.
Deluxe0321
Beitrag von Deluxe0321 »

Ich wollte das ganze eben mit einem Desktop recoder aufnehmen, aber das klappt leider nicht. Ich versuche es mal zu erklären & hoffe mal das du mich verstehst.

Dein Programm lädt das ausgewählte Video,
aber spielt anscheinend nur die ersten 2-3 Frames der Datei in einer Endlosschleife, bis das Fenster umhergeschoben wird,
dann funktioniert die Wiedergabe korrekt...
Nach dem umherschieben endet es wieder in der Endlosscheife. Dazu "hängt" dein Programm dann einige Sekunden bis ich es wieder bedienen kann.
mk-soft

Beitrag von mk-soft »

Windows verwendet immer ein umgewandelte Kopie in BMP Format.
Diese liegt im Ordner:

Code: Alles auswählen

;HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop)
szValue.s = Space(1024)
dwBufLen = Len(szValue)
If RegOpenKeyEx_(#HKEY_CURRENT_USER, "Control Panel\Desktop", 0, #KEY_QUERY_VALUE, @hKey) = 0
  r1 = RegQueryValueEx_( hKey, "Wallpaper", 0, 0, @szValue, @dwBufLen)
  Debug szValue
  RegCloseKey_(hKey)
EndIf
FF :wink:
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
roherter
Beitrag von roherter »

Die aktuelle version funzt bei mir ohne probleme
:allright:
Purebasic 5.0 32bit und 64 bit

I'm back from hell
PMTheQuick

Beitrag von PMTheQuick »

Dadido3 hat geschrieben:@PMTheQuick:

Warum funktionierte es zuerst nicht? Was kommt denn als Hintergrund?
Kannst ja mal in Paint gucken, ob die Farbe des Hintergrunds genau stimmt...

Dann noch: Ich hab noch zwei weitere Videos, und ich kann noch welche machen. Aber erstmal muss ich alle Fehler beheben.
Das Prog setzte bei mir den Hintergrund irgendwie nich, bzw. es kam immer nur die Standard-Desktop-Farbe. Falls du mein System kennen lernen willst ( :D ), schau einfach mal meine Signatur an, bzw. klick darauf ;) Hier noch eine kleine Beschreibung wie ich es dann trotzdem noch zum laufen brach:

Tool ändert Hintergrund
Windows akzeptierte das irgendwie nicht, denn es kam nur die Standard-Hintergrundfarbe.
Nachher setzte ich den Hintergrund einfach manuell auf "KEIN" und als Farbe "16,0,16", und jetzt klappts! :)

Es wäre übrigens Super, wenn du noch ein paar Vids reinstellen könntest, welche in etwa gleich ruhig sind wie die Winterlandschaft ^^ Denn ein Hintergrund soll ja nich Augenkrebs auslösen :mrgreen:

So,

Gruss
PMTheQuick :wink:
#NULL

Beitrag von #NULL »

also das abspielen hat bei mir jetzt auch geklappt. nur minimieren darf ich das fenster nicht mehr, sonst kriegt ich es nicht mehr auf. manchmal krieg ich es nicht einmal mehr in die taskleiste und muss es mit dem TM killen.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
c4s

Beitrag von c4s »

Bei mir wäre immernoch eine CPU-Auslastung von ca 95% (wobei ich denke,
dass es eventuell an WindowFX liegen könnte) aber sonst funktionierts prima!
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Antworten