Ich habe aus gutem Grund aufgehört, weiter über die Größe dieser "Nummer" nachzudenken.ZeHa hat geschrieben:LOL
Na dann speicher mal Deine "Nummer"sofern man da noch von einer Nummer sprechen kann
Das ist ja mal interessant. ABER, bevor das weiter untersucht wird - in welcher Reihenfolge hast du den die Zahlen (Pixel) angezeigt. In der gezogenen Reihenfolge oder in der sortierten Reihenfolge? Bei Zweiterem wäre die Maserung bzw. Strukturierung damit erklärbar das die Pixel zu jeweils 6 Zahlen aufsteigend sortiert sind.legion hat geschrieben:Ich habe einmal einen Versuch mit Lottozahlen durchgeführt.
Für jede Zahl hab ich einen Farbwert hinterlegt und die Ziehungen der letzen
2 Jahre grafisch dargestellt (Pixelmuster).
Es entsteht ein Interessantes Bild mit einer Maserung und Strukturen.
Beim gleichen Versuch nur mit Zufallszahlen aus dem Computer entsteht
ein Rauschbild.
Da die Bilder von einander abweichen kann man daraus schließen, das die
Lottozahlen nicht zufällig gezogen wurden sonst würde ebenfalls ein Rauschen
entstehen. Was kann das wohl bedeuten ?
Die Pixel hab ich natürlich in gezogener Reihenfolge dargestellt !Falo hat geschrieben: Das ist ja mal interessant. ABER, bevor das weiter untersucht wird - in welcher Reihenfolge hast du den die Zahlen (Pixel) angezeigt. In der gezogenen Reihenfolge oder in der sortierten Reihenfolge? Bei Zweiterem wäre die Maserung bzw. Strukturierung damit erklärbar das die Pixel zu jeweis 6 Zahlen aufsteigend sortiert sind.
Um es noch mal ganz klar zu machen du hast also so gepixelt (Beispel anhand von 3 Ziehungen) wie sie aus der Ziehungsmaschine kamen:legion hat geschrieben:Die Pixel hab ich natürlich in gezogener Reihenfolge dargestellt !
ganz so einfach ist das auch nicht. zufälligkeit ist eigentlich nur eine maßeinheit für generelles desinteresse bewußtsein.legion hat geschrieben:Da die Bilder von einander abweichen kann man daraus schließen, das die
Lottozahlen nicht zufällig gezogen wurden sonst würde ebenfalls ein Rauschen
entstehen. Was kann das wohl bedeuten ?![]()
Naja Zeit und Speicher dürften aber relativ proportional sein, von daher ist beides problematischlegion hat geschrieben:Ich finde die Zeit für die Berechnung der Bilder ist nicht ausschlaggebend,
viel mehr Probleme wird man mit dem Speicherplatz für die Bilder
bekommen um von der Zeit für die Durchsicht ganz zu schweigen.