...
Aber die Grundlage für 2D Programme
so was müsste eigentlich sehr schnell raus zu finden sein ... oder ein bischen logisches Denken, aber als Anfänger weis ich jetzt nicht, ob man da so einfach drauf kommt ...
Nun ja, die Frage ist ganz einfach zu Beantworten, wie du das machst, ist dann wohl ne andere Frage, aber das schafste schon.
Um einen Bewegungsablauf (Animation) zu erziehlen, muss man diese nur einfach nacheinander Anzeigen, das heißt erst das erste Bild, dann kurz dannach an deren Stelle das zweite Bild usw.
Code: Alles auswählen
For Num = 0 To 9 ;Laden der Sprites, 10 Sprites
LoadSprite(Num, "Sprite"+Str(Num)+".bmp") ;Sprite0.bmp, Sprit1.bmp, usw. bis Sprite9.bmp
Next
Repeat
ClearScreen(0, 0, 0)
DisplaySprite(AniFrame, X, Y)
FlipBuffers()
Delay(200)
AniFrame + 1
If AniFrame => 9 : AniFrame = 0 : EndIf
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Der Code ist so zwar nicht lauffähig, aber er sollte zur verantschaulichung aussreichen

(mal davon abgesehen das ich des eigentlich nicht machen wollte -_-), annsonsten versuch den mal zum Laufen zu bringen *gg*
Exemine- und Init-Befehle fehlen z.B. noch usw. ...
Ach ja ... und das Forum hat auch ne Suchfunktion, wenn man da richtige Suchbegriffe eingibt, dann findet man auch hin und wieder das passende
Ach ja ... und
http://www.Purearea.net ist ein muss ... schau dich da mal um, vorallem im CodeArchive
MFG PMV