Knistern bei Ogg-Dateien wiedergabe

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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Fluid Byte
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Beitrag von Fluid Byte »

[offtopic]
Wenn Der sound electronisch Creiert ...
Was ist denn mit meiner Muttersprache passiert?
[/offtopic] :shock:
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
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#NULL
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Beitrag von #NULL »

vielleicht ist nur die taste auf dem ceyboard caputt.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
c4s
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Re: Knistern bei Ogg-Dateien wiedergabe

Beitrag von c4s »

mrStereo hat geschrieben:Vieleicht ist der audio-track übersteuert;
guck mal mit audacity(OpenSource) nach ob der Audio - Track in ordnung ist.
Wenn du ihn abspielst, anhätst un da ist dann ein kuzes lautes Rauchen bis knistern kommt, dann ist der sound übersteuert!
Die Sache ist ja, das ich die Sounds (mp3, wav, ogg) erst mit Audacity bearbeitet hab (also bisschen geschnitten oder Lautstärke etc) und dann teilweise die Probleme erst kamen.
Und noch seltsamer war ja, dass ich ein Beispiel machen wollte, mit genau den selben Sounds und dann war alles wieder normal :?

#NULL hat geschrieben:vielleicht ist nur die taste auf dem ceyboard caputt.
==>
mrStereo hat geschrieben:Wenn Der sound electronisch Creiert wurde kann's an einer unsauberen Signal - qualität liegen.
:wink:


P.S.
Kann man hier iirgendwo Dateien hochladen, z.B. Beispiele?
Hier steht nirgendswo etwas von "Dateiupload" oder ähnlichem - oder bin ich blind??
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

ne, das forum hat kein eigenes Upload.

schau dir mal www.uploaded.to oder www.upload.sc an...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
c4s
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Beitrag von c4s »

Ich weiß jetzt wo mein Fehler lag...

FALSCH:
Ich dachte immer, dass ich mir es sparen kann, für jeden Sound den
Endpunkt sparen kann.

Code: Alles auswählen

UseOGGSoundDecoder()
CatchSound(#Sound1, ?Sound1, ?Sound2 - ?Sound1)
CatchSound(#Sound2, ?Sound2, ?SoundEnd - ?Sound2)

DataSection
	Sound1: IncludeBinary "1.ogg"
	Sound2: IncludeBinary "2.ogg"
	SoundEnd:
EndDataSection
RICHTIG:
Jetzt macht zwar der eben auf die schnelle kompilierte Code noch ein
dumpferes knistern aber wenn ich richtig eine "Executable" erstelle
(also halt nicht schnell F5) funktioniert alles prima!

Code: Alles auswählen

UseOGGSoundDecoder()
CatchSound(#Sound1, ?Sound1, ?Sound1End - ?Sound1)
CatchSound(#Sound2, ?Sound2, ?Sound2End - ?Sound2)

DataSection
	Sound1: IncludeBinary "1.ogg"
	Sound1End:
	Sound2: IncludeBinary "2.ogg"
	Sound2End:
EndDataSection
Eigentlich alles offensichtlich...


Ist immerwieder schön selber die Lösung zu finden, wenn man nur nicht
immer nach ihr suchen müsste :D
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edel
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Beitrag von edel »

Schoen das es geht, aber das sollte doch voellig wurscht sein :?

Code: Alles auswählen

DataSection
   Sound3: 
    IncludeBinary "C:\WINDOWS\system32\calc.exe" 
   Sound3End:
   Sound4:
    IncludeBinary "C:\WINDOWS\system32\calc.exe" 
   Sound4End:
EndDataSection


Debug ?Sound3End  - ?Sound3
Debug ?Sound4     - ?Sound3
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#NULL
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Beitrag von #NULL »

ich kann mir auch nicht vrostellen dass es wirklich daran lag.
hast vielleicht du deine pb-installation erneuert, und der ogg-decoder war kaputt?
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
c4s
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Beitrag von c4s »

Ich habe wirklich nichts de- bzw. installiert...
Wenn ich das jetzt wieder umändern würde, käme der selbe Fehler wieder.
Ist vllt einfach nur ein Fehler von PB mit OGG-Dateien.

Auf jeden Fall bin ich ziemlich froh, dass alles wieder funzt :D
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

der FEHLER besteht hier im NICHTLESEN der PB_HILFE

steht doch deutlich drin, dass der oggdecoder die längenangabe braucht
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
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edel
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Beitrag von edel »

Wo steht das die Laenge vergessen wurde ?
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