Zaphod hat geschrieben:das RA nicht an den Synchronsprechern gespart hat rechne ich ihnen auch sehr hoch an.
großes Plus!
wiederholende Tilesets sind erträglich, hundertmal die selben fünf stimmen zu hören weniger.
Gameplay und Atmosphäre ist für mich ein sehr wichtiger gesichtspunkt.
Betreff technischer Belange habe ich
noch niemals wirklich
perfektes Menschenwerk gesehen,
da mache ich schon seit Jahrzehnten liebevoll Abstriche.
dllfreak2001 hat geschrieben:So sieht das Gefängnis genauso aus wie ein Forschungslabor genauso wie die Militäreinrichtung...
ja ok, das ist schwach, keine Frage.
...was meint ihr, wie doof ich geschaut habe, als ich beim modden von NeverWinterNights festgestellt habe, wie wenig objektsets es gibt.
das macht das game selber aber noch lange nicht "schlecht".
Thorium hat geschrieben:Das ist eine politische Entscheidung von mir.
is ja dein gutes Recht.
wir haben jetzt auch drüber diskutiert, damit kein Anfänger glauben kann
"alle Profis meinen, die Games von MasterCreating sind schlecht"
aber wenn ich nach der Grundlage gegangen wäre, dann hätte ich heut keinen PC.
ich hätt mir vielleicht vor Jahren nen Apple gekauft, wenn ichs mir jemals hätte leisten können,
und bei der neueren Umstellung von ihren RISC prozessoren auf "normale" INTEL-CPUs
hätte ich ihnen die Arschkarte verliehen, und wäre fürderhin unelektronisiert durch Leben gegangen.
ehrlich, ich find andere Spielefirmen haben echt auch happige schlappen zu verzeichnen...
z.b. "Galactic Civilizations II" läuft ungepatcht auf Win2000 nur,
wenn du deinen Desktop auf 16bit farben umstellst.
danach fehlen die Modelle, wenn du nicht "US-Amerikanische Zahlensysteme" in deinen OS-Einstellungen hast.
(auf XP übrigens kein Problem)
z.b. bei "Hegemonia" kannst du nur zwischen den Missionen saven (wenn überhaupt)
wenn du erbost ausschaltest, darfst du ganz von vorne anfangen.
außerdem sind die missionen so angelegt, dass du ganz blöd am feind vorbeifliegen kannst,
wenn du dich nicht exakt an zunächst ungenaue Kursangaben hältst.
ach, da gibts so viele beispiele....
ich wette, einige spiele spielst du auch nur deshalb, weil du ältere spiele von der gleichen firma garnicht kennst.
wenn du von allen die erstlingswerke kennen würdest...
..würde dir überhaupt was zum spielen übrigbleiben?