Werdet ihr euch freiwillig Vista kaufen???

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Wirst du dir freiwillig Vista kaufen?

Ja, ich find Vista super!
15
17%
Nein, ich werd solange wie möglich XP oder andere OS nutzen
72
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Andreas_S
Beitrag von Andreas_S »

125 hat geschrieben:Nur über meine Leiche
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Meine Meinung!
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Ich hab leider weder Vista Kompatible Hardware, noch Vista Kompatible Software, noch Vista Kompatible Wetware.

Das ganze dann noch für einen unverschämten Preis... da muss ich passen, dafür habe ich nicht genug masochistische Neigungen.

Ich fand übrigens, dass schon ein relativ kurzer Test für diese Erkenntnis reicht. Zwar war es schon unter XP sehr nervig mit verantwortungsvollen Systemeinstellungen zu arbeiten (eingeschränkter Nutzer) aber unter Vista ist es einfach nicht zu ertragen. Unter Vista ist es nichtmal zu ertragen mit einem uneingeschränkten Nutzer zu arbeiten.

Sorry, aber ich brauche keinen Langzeittest um festzustellen das es unangenehm ist mit lebenden Krebsen in der Unterhose rumzulaufen.

Ich glaube ich würde das mit den Krebsen in der Unterhose eher noch probieren als mir Vista zu installieren... physischen Schmerz kann man schließlich relativ leicht behandeln.
Andreas_S
Beitrag von Andreas_S »

Das schlimme ist das es in Viste (soweit ich weiß) keinen Patition ersteller gibt. Es gibt bis jetzt nur ein Programm das Vista-Patitionen erstellen kann...
Und der kostet auch nicht wenig!

Mein Bruder hat einen neuen Stand-PC bekommen und dort ist auch Vista drauf...
Es ist für mich unverständlich für so einen scheiß so viel arbeitsspeicher herzu geben. Bei 2GB Ram um die 20% auslastung :evil: !
CPU bleibt auch nicht "kalt". Bei schneller mausbewegung usw. steigt die "kleine" Zahl gleich auf 15-30%!
Genauso ist es beim öffnen vom Arbeitsplatz...

Ich kann 125 nur zustimmen!!!
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

Zaphod hat geschrieben:Sorry, aber ich brauche keinen Langzeittest um festzustellen das es unangenehm ist mit lebenden Krebsen in der Unterhose rumzulaufen.
:lol: :allright:
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

PBprogger hat geschrieben:Das schlimme ist das es in Viste (soweit ich weiß) keinen Patition ersteller gibt. Es gibt bis jetzt nur ein Programm das Vista-Patitionen erstellen kann...
woher hast Du diese Information?

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Andreas_S
Beitrag von Andreas_S »

Kiffi hat geschrieben:
PBprogger hat geschrieben:Das schlimme ist das es in Viste (soweit ich weiß) keinen Patition ersteller gibt. Es gibt bis jetzt nur ein Programm das Vista-Patitionen erstellen kann...
woher hast Du diese Information?
PBprogger hat geschrieben:Mein Bruder hat einen neuen Stand-PC bekommen und dort ist auch Vista drauf...
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

Dann schätze ich mal, das der Bruder nur das Vista Basic hat (Stand-PC?) :mrgreen:

Gruß Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Vista würde ich nicht mal installieren, wenn ich es geschenkt bekomme. Wenn, dann würde ich den Datenträger samt Packung genüsslich zerstören, sodas kaum etwas anderes eine größere Freude wäre.

Windows XP Pro ist Endstation für mich bei Microsoft Operating Systems, zumindest im privaten Bereich. Wenn ich auch davon wegkomme, wird es Linux oder OS X sein.
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

Vermilion hat geschrieben:Windows XP Pro ist Endstation für mich bei Microsoft Operating Systems, zumindest im privaten Bereich. Wenn ich auch davon wegkomme, wird es Linux( oder OS X) sein.
dto.
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

PBprogger hat geschrieben:
Kiffi hat geschrieben:woher hast Du diese Information?
PBprogger hat geschrieben:Mein Bruder hat einen neuen Stand-PC bekommen und dort ist auch Vista drauf...
PBprogger hat geschrieben:(soweit ich weiß)
und was ist damit? http://www.supportnet.de/faqsthread/918
a²+b²=mc²
Antworten