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Verfasst: 20.08.2007 16:14
von Modder
Vermilion hat geschrieben:Kingdom Hearts kenne ich auch Ansatzweise. Das mit den Disney Figuren... :roll:

Also wenn es sowas wird wie Golden Sun, dann kann ich nicht helfen.
Die Texturierung bei KH scheint ja recht einfach zu sein... KH an sich wäre nich so mein Ding...
Nee es soll ja nicht was wie KH werden, ich sagte nur dass dieses Game cool ist und die Grafik auch gut ist.
Also hab ich das richtig verstanden:
Bei einem Spiel wie Golden Sun kannst du nicht helfen (wieso?) aber bei ein Game wie KH kannst du helfen? (wie?)

MfG Modder!

Verfasst: 20.08.2007 16:19
von Vermilion
Grafik ist halt Stilgebunden, nur weil ich z.B. gut Autos malen kann, heißt das nicht, dass ich auch genauso gut Personen zeichnen kann.

Bei KH halt bestimmt beim Coden, da ja 3D. Aber da kommt es auch darauf an, welche Perspektiven usw.

Ohne Details kann ich nichts genaues sagen. (Habe meinen vorherigen Post nochmal editiert gehabt)

Verfasst: 20.08.2007 16:21
von Kaeru Gaman
willkommen im board, Modder :D

(boah, da is man mal ne stunde nich da, schon werden hier riesen projekte aus der taufe gehoben... xD )

also, wenn ihr in 3D arbeiten wollt, ist da natürlich eure sache,
und wie und ob die Dreammotion mit 3.30 funktioniert hab ich keinen plan.
(ich könnte heut nich mehr mit der 3.30 arbeiten, die IDE wär mir viel zu unbequem, ohne autocomplete und ohne panel)

auf jeden fall muss das gameplay und das balancing stimmen.
gerade bei so Games wie FinalFantasy, wo absolut nichts über grafikkollisionen läuft,
sondern alles nur darstellung von berechneten vorgängen ist,
ist es absolut unerheblich ob das spielgeschehen nun in 3D, in 2D, oder als textausgabe dargestellt wird.

vor daher, fangt ruhig schon an, euch gedanken über das balancing zu machen.
wieviel hinpoints, was für waffen, wie laufen die kämpfe ab usw. usf.

die berechnungen dahinter müssen stimmig sein damit es spaß macht,
und diese stimmigkeit kann man auch mit ner textoberfläche prüfen.

die 2D oder 3D umgebung kann man später noch aufsetzen.

Verfasst: 20.08.2007 16:23
von Vermilion
Da wollte ich nochmal fragen, habt ihr für 3D überhaupt einen, der Models erstellen kann?

(Edit: Unabhängig Kaerus Post, dem ich voll zustimme.)

Verfasst: 20.08.2007 16:30
von Modder
Kaeru Gaman hat geschrieben:willkommen im board, Modder :D

(boah, da is man mal ne stunde nich da, schon werden hier riesen projekte aus der taufe gehoben... xD )

also, wenn ihr in 3D arbeiten wollt, ist da natürlich eure sache,
und wie und ob die Dreammotion mit 3.30 funktioniert hab ich keinen plan.
(ich könnte heut nich mehr mit der 3.30 arbeiten, die IDE wär mir viel zu unbequem, ohne autocomplete und ohne panel)

auf jeden fall muss das gameplay und das balancing stimmen.
gerade bei so Games wie FinalFantasy, wo absolut nichts über grafikkollisionen läuft,
sondern alles nur darstellung von berechneten vorgängen ist,
ist es absolut unerheblich ob das spielgeschehen nun in 3D, in 2D, oder als textausgabe dargestellt wird.

vor daher, fangt ruhig schon an, euch gedanken über das balancing zu machen.
wieviel hinpoints, was für waffen, wie laufen die kämpfe ab usw. usf.

die berechnungen dahinter müssen stimmig sein damit es spaß macht,
und diese stimmigkeit kann man auch mit ner textoberfläche prüfen.

die 2D oder 3D umgebung kann man später noch aufsetzen.
xD hoffen wir mal dass das noch ein riesenprojekt wird^^ :D
Erst mal danke, dass du uns noch viele Tipps gibst, wir werden auf jeden Fall noch alles bis ins kleinste Detail durchgehen.
Vermilion hat geschrieben:Da wollte ich nochmal fragen, habt ihr für 3D überhaupt einen, der Models erstellen kann?

(Edit: Unabhängig Kaerus Post, dem ich voll zustimme.)
Deswegen schrieb ich ja, dass noch Grafiker gesucht werden. Die Programme wären ja da (z.B. Blender). Ich würde mich zur Not dazu anbieten, müsste mich halt nur dareinarbeiten. :) Wenn nicht dann brauchen wir auf jeden Fall noch welche. Ich kann ja noch mal in anderen Foren suchen und ich habe noch ein paar Kollegen, die was mit Grafik machen wollen und können, weiß halt nur nicht wie es mit 3D aussieht. Aber ich werde mich mal erkundigen^^

MfG Modder!

Verfasst: 20.08.2007 16:39
von Vermilion
Achso, ja, weil Grafiker ist was anderes als Modeller. <)

Naja, melde dich nochmal, wenn euer Konzept fertig ist...

Verfasst: 20.08.2007 18:38
von Sebe
Ich versuche derzeit, mich mit dem XSI Mod Tool vertraut zu machen. Ausserdem kann ich recht gut mit MaPZone umgehen, programmiere schon länger mit PureBasic und war auch schon mal ein Paar Jahre Mitglied eines Teams. Das Problem: Derzeit sitze ich noch an meiner eigenen Engine Library fest und das könnte noch ein bisschen dauern...

Verfasst: 20.08.2007 19:01
von Modder
Sebe hat geschrieben:Ich versuche derzeit, mich mit dem XSI Mod Tool vertraut zu machen. Ausserdem kann ich recht gut mit MaPZone umgehen, programmiere schon länger mit PureBasic und war auch schon mal ein Paar Jahre Mitglied eines Teams. Das Problem: Derzeit sitze ich noch an meiner eigenen Engine Library fest und das könnte noch ein bisschen dauern...
....ansonsten würdest du bei uns mitmachen? :)

MfG Modder!

Verfasst: 20.08.2007 19:18
von Sebe
Ich würde es mir zumindest überlegen :)

Verfasst: 20.08.2007 19:20
von Modder
Sebe hat geschrieben:Ich würde es mir zumindest überlegen :)
Cool , sehr gut^^ :D
Als was würdest du dann mitarbeiten, Coder oder Grafiker?

MfG Modder!

PS: Sitze gerade an der Story. Ich bin sooo unkreativ :cry: