nco2k hat geschrieben:hab ich dich richtig verstanden, wenn nur 1 riegel drin ist, kannst du problemlos stundenlang zocken??
c ya,
nco2k
Ja, genau so ist es..
XOr hat geschrieben:
QVL=Qualified Vendor List
Ist eine Liste mit geprüften RAM-Speichern für das MB von Asus ( Findest du unter
www.asus.com ). Heißt jetzt nicht, dass andere Speicher nicht auf deinem MB laufen.
Hab fast das selbe System wie du(Hab das P5N32-E statt P5N-E). Steht das nicht auf der Packung?
Also, wenn 1 Riegel klappt, dann probier beide mal aus. Steck erst das andere rein und lass Prime95 füe ne Stunde laufen. Dann versuchs mit dem anderen Speicher.
Ich habe nachgeschaut, der Speicher ist nicht in der QVL für dieses Board (Oder er heisst dort nicht "Mushkin".)
Wäre komisch wenn der Speicher schuld ist, denn erstens läuft es mit nur 1nem Riegel ausgezeichnet. Und zweitens hat man mir den Speicher ja extra für dieses System gegeben und der Verkäufer hatte echt ne Menge Ahnung(war ja schließlich nicht beim MediaMarkt!).
Wie auch immer, ich danke Euch allen.
Morgen gehe ich einfach mal in den Laden und tausche ihn gegen Corsair-Speicher um, der ist auch in der QVL.
Gruß
Udo