Symbolleiste programmieren?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Aber ActiveXDLLs mit PB erstellen ist doch wohl nicht ganz so einfach :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
KatSeiko

Re: Symbolleiste programmieren?

Beitrag von KatSeiko »

Seh ich das richtig, dass diese Taskbar-Symbolleisten mit den Symbolleisten im IE verwandt sind? Ich weiß, ist ein paar Jahre still gewesen, aber ich würd gern ein Programm aus meinem alten Windows XP für Win7 nachprogrammieren, und das schaff ich nicht allein.

Meine Ansätze bisher (nur Pflichtenheft):
#Fenster und Programm#
*Taskleiste ist entweder links/rechts oder oben/unten. Dazu muss ich einen Indikator bekommen.
*Meine Symbolleiste kann in der Taskleiste oder frei als Fenster auf dem Desktop existieren. Brauche Indikator hierfür.
*Meine Symbolleiste kann verschoben werden, durch Systray-Icons und durch Nutzer. Bekomme ich da einen Event oder korrigiert Windows das automatisch?

#Quelldaten#
*Wie komme ich an die Werte des Akkus ran? Aktueller Füllstand, maximaler Füllstand, Adresse und Port?
*Wie erfahre ich, wie viele Akkus verwendet werden? Mein Laptop unterstützt zwei, hat aber nur einen eingebaut. Mit USV an Serial Port bekomme ich sogar drei mögliche angezeigt.
Win7 Ultimate x64, PureBasic 5.11

There is no substitute..
BildBildBild
Antworten