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Verfasst: 12.08.2007 17:50
von Rubiko
Kaeru Gaman hat geschrieben: da hab ich ja richtig glück gehabt, dass damals meine anmeldung bei lycos nicht funktioniert hat.
War bei mir auch so, ich hab mindestens 200 Namen durchprobiert aber die waren ja alle schon vergeben :lol:

Nur als Tipp.. ein hoster wie www.uploaded.to wäre besser

Verfasst: 12.08.2007 17:57
von Kaeru Gaman
> War bei mir auch so, ich hab mindestens 200 Namen durchprobiert aber die waren ja alle schon vergeben

das war's bei mir garnicht mal...
irgendwas an meinem namen oder an meinem password hat ihm nicht gefallen...
nur waren die wohl zu blöde, ne anständige fehklermeldung aufzusetzen -
das was in der fehlermeldung stand, war nämlich nicht falsch.

also hab ich mir gedacht, wenn ihr mir nicht sagen könnt, was ich falsch mache,
dann vergeßt es, dann hol ich mir meinen webspace eben woanders.

...wenn ich dann so ne show sehe wie fehlermeildung runterladen, bin ich froh drum.

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@Topic also, bei mir läufts, kackt auch nix ab.
allerdings ist die maus irre schwammig... wie hast du die gemacht?

den einen umherflitzenden arbeiter anklicken zu wollen ist unmöglich.

mir ist es gelungen, diese "prinzessin" in die andere kammer zu schicken, da bleibt die dann sitzen und tut nix.

also, wie auch die anderen schon sagten, ne anleitung wär nicht verkehrt.

und vom spielprinzip her ist es wirklich vom IdA abgekupfert...
(das könnte ich übrigens auch ma wieder spielen)

Verfasst: 12.08.2007 19:02
von Kaeru Gaman
so... ich habs jetzt mal ne weile rumprobiert...

also, es wäre wünschenswert, dass die eierproduktion nicht zwangsweise fortlaufend ist.
ich kann mehrfach z.b. auf "arbeiter" klicken, dann steht da z.b. 0/5
aber wenn die 5 eier gelegt sind, hört sie trotzdem nicht auf.

und die ants sehen alle gleich aus...
ich weiß jetzt garnicht welche das waren, die ich direkt wo hin schicken konnte.

achja, und da wäre auch ein auswahlrahmen praktisch.
ich kann keinen rahmen um eine gruppe ziehen, wenn ich alle 20 auswählen will.

ansonsten... nuja... is halt noch garnix los....

und der standard-windows-scrollbar gefällt mir nicht.. der sollte richtiges ingame-design haben.

wie hast du den gemacht? ist das ein echtes gadget?

Verfasst: 12.08.2007 21:43
von Leonhard
Ich find das ne tolle sache.
Errinnert mich auch an so nen Armeinsen-Staat-Spiel aus der Win95-Win98-Zeit. War aber leider englisch.

Leider stürtzt das teil mir auch nach einer kurzen Zeit ab.

Verfasst: 12.08.2007 22:34
von Scarabol
So muss euch leider erstma vertrösten bin heute leider keine großen Schritte vorangekommen, da ich zwischenzeitlich mit ein StartDrawing() aufruf zu kämpfen hatte der !16ms! dauerte.

@Kaeru
Auswahlrahmen wurde schon in die neue 1.7 integriert wird aber erst so gegen morgen Abend auf dem Server verfügbar sein.

Nein der Scrollbar ist kein echtes Gadget, hab mal ein anderes Sprite genommen sollte besser aussehen, bin aber auch gerne für Vorschläge wie ihr den Scrollbar gestalten würdet.

Desweiteren hab ich noch die "halbfertigen" Elemente entfernt.
Hoffe aber das ich in der nächsten Woche es noch schaffe ein paar Kriegerameisen einzufügen und dann auch ein paar Gegner einzufügen bzw. dem Spieler andere Sorgen zu machen...

An Savegame hab ich natürlich auch gedacht kommt aber wie gesagt erst im Lauf der Woche.

Alle weiteren Update Infos ect. wie gehabt auf der ersten Seite.

Gruß
Scarabol

Verfasst: 13.08.2007 14:51
von Scarabol
Hi,

arbeite gerade an einem Savegame.
Kann mir dazu einer nen Tip geben wie ich am besten eine strukturierte LL (z.B. die der Ameisen) in einer Datei ablege?

Gruß
Scarabol

Verfasst: 13.08.2007 15:11
von Kiffi
Scarabol hat geschrieben:Kann mir dazu einer nen Tip geben wie ich am besten eine strukturierte LL (z.B. die der Ameisen) in einer Datei ablege?
das geht beispielsweise prima mit XML. Was für eine Struktur hat
denn Deine LL?

Grüße ... Kiffi

Verfasst: 13.08.2007 15:16
von Sicro
Wenn es eine einfache Struktur ist, könnte man es wie nachfolgend machen.

speichern:

Code: Alles auswählen

ForEach List()
  WriteString(0,List()\String1)
  WriteString(0,List()\String2)
  WriteLong(0,List()\Long1)
  WriteLong(0,List()\Long2)
Next
laden:

Code: Alles auswählen

While Not Eof(0)
  AddElement(List())
  List()\String1 = ReadString(0)
  List()\String2 = ReadString(0)
  List()\Long1 = ReadLong(0)
  List()\Long2 = ReadLong(0)
Wend
Mfg DerProgger

Verfasst: 13.08.2007 15:46
von Scarabol
Ist schon was größer von den Ameisen eben.

Hab im Forum nen Code von NTQ gefunden auf den ich erstma zurückgreifen werde.
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=11492

Gruß
Scarabol

Verfasst: 13.08.2007 15:49
von Vermilion
Ich verstehe es nicht ganz.. grafisch noch Verbesserungswürdig, aber ansonsten ist nicht schlecht. :)