FX Engine

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Thorium
Beitrag von Thorium »

Forge hat geschrieben: Trotzdem bleibt die FX Engine sicher. Wenn du deine Archive mit Passwörtern schützt, werden sie selbstverständlich verschlüsselt und können nur mit der Brute-Force-Methode gehackt werden(Bis jetzt..).
Ich dachte ich hätte bewiesen das es völlig wurscht ist wie und wiegut und mit welchem Passwort man verschlüsselt. Der Trick ist das ein Hacker nicht selbst die Dateien entschlüsseln wird, er wird es dein Programm ganz einfach machen lassen, den das tut es so oder so.

Die FX Engine ist nicht im geringsten etwas, was man als Sicher bezeichnen kann, wenn man sie zum schützen von Spielinhalten verwendet. Damit will ich nicht sagen das deine FX Engine schlecht ist, sondern das es einfach keinen Schutz gibt und geben kann.

Nochmal zum nachlesen wie sowas in unter 1 Stunde gehackt wird: http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=13827

Aber trotzdem macht es natürlich Sinn die Spieldaten zu komprimieren. Spart HD-Speicher und wenn es eine sehr schnelle Dekomprimierung ist, kann man sogar das Laden der Daten damit beschleunigen, da die lahme HD weniger zu werkeln hat.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Ich dachte ich hätte bewiesen das es völlig wurscht ist wie und wiegut und mit welchem Passwort man verschlüsselt
Hab ich ihm gesagt aber er hat nicht zugehört! :twisted:
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
X0r
Beitrag von X0r »

..

Könntest du trotzdem mal versuchen, das hier zu hacken:
http://www.forgesoft.net/Stuff/Test.zip

Extrahiert das Archiv und lädt ein Bild.

Wäre auch noch toll wenn du das Programm selber dazu bringen würdest, ein anderes Bild zu laden.
Ist ja schließlich auch ein Teil des "Schutzes".
Thorium
Beitrag von Thorium »

Forge hat geschrieben:..

Könntest du trotzdem mal versuchen, das hier zu hacken:
http://www.forgesoft.net/Stuff/Test.zip

Extrahiert das Archiv und lädt ein Bild.

Wäre auch noch toll wenn du das Programm selber dazu bringen würdest, ein anderes Bild zu laden.
Ist ja schließlich auch ein Teil des "Schutzes".
Gerne, zweiteres sollte schwieriger werden. Kann aber dauern, werde wohl erst am Wochenende Zeit finden mich da drann zu setzen.

Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

GO Thorium, GO! Bild
Thorium
Beitrag von Thorium »

Fluid Byte hat geschrieben:GO Thorium, GO! Bild
Noja, wird schon. Ich werde versuchen die Prozedur welche die Bilder läd zu finden und sie komplett neu zu schreiben so das sie einfach unverschlüsselte Dateien von der Platte läd.

Sowas hab ich schonmal gemacht für ein Modding-Projekt zu "Sacred Underworld" (komerzielles Spiel). Die Hunde haben die Datei, welche alle Texte beinhaltet verschlüsselt und als binäre Ressource in die .exe gepackt. Da hab ich auch die komplette Prozedur zum laden der Ressource neu geschrieben, so das sie als Datei von der Platte geladen wird und unverschlüsselt. Hat mich 3 Wochen gekostet. ^^

Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Hat mich 3 Wochen gekostet. ^^
Irrelevant. Fakt ist du hast geschafft nicht wahr? Das ist doch der eigentliche Punkt bei der ganzen Hacker- und Crackerei. All about the fame ya! 8)
Thorium
Beitrag von Thorium »

Fluid Byte hat geschrieben: Irrelevant. Fakt ist du hast geschafft nicht wahr? Das ist doch der eigentliche Punkt bei der ganzen Hacker- und Crackerei. All about the fame ya! 8)
Naja weniger. Ich bin weder besonders bekannt noch werde ich das jeh sein. Ich halte mich auch nicht in den Hacker- oder Cracker- Scenen auf. Naja bin ein wenig in die Cheaterscene rein um Anti-Cheating-Forschung am lebenden Objekt durchzuführen. ^^

Aber im Grunde ist es mir wurscht ob ich bekannt bin oder nicht. Ich hab einfach Spaß daran in fremdem Assembler-Code rumzustochern und wenn das jemandem nützt ist das prima. Ausserdem teile ich einfach gerne mein Wissen. ^^

Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Tja, bist eben echter Menschenfreund. Bild

Auf jeden Fall respektiere ich deine skills, vornehmlich weil ich keine habe! Bild

Aber du bist mit thefool ausm english board eine von exakt zwei Personen die ich bei solchen Dingen um Rat fragen würde.
Thorium
Beitrag von Thorium »

Tut mir leid wenn das jetzt etwas Offtopic wird aber ich muss einfach irgendwo meine Freude rauslassen. :mrgreen:

Ich bin doch etwas bekannter als ich dachte. 8)

Aber ich erzähl mal von vorne:
Ich bin ein Spielesammler, sammle Games für die Systeme: Apple II, TRS-80, C64 und IBM-PC.
Vorallem meine Battle Isle Sammlung hege und pflege ich. Und es gibt da ein Battle Isle was mir immernoch fehlt und zwar die ominöse Data Disk III für Battle Isle (1). Durch einen Betatest kenne ich nun ein paar Leute aus der Gamesindustrie und die kennen sich ja sowieso alle untereinander. Also hab ich einfach mal bei dem jenigen den ich kenne nachgefragt ob er nicht einen aus dem damaligen Battle Isle Team kennt. Und er kennt die Entwickler und fragte bei ihnen an ob ich diese Data Disk III bekommen könnte. Sie antworteten das es keine Data Disk III für Battle Isle (1) geben würde. Möglicherweise was von einer Spielezeitschrift aber nix von den Entwicklern des Spiels... Aber es gäbe eine Data Disk 2 für Battle Isle 2 und ich würde eine bekommen und zwar ungeöffnet/noch verschweißt und von den Entwicklern signiert. Ich wusste bis jetzt nochnicht mal das es dieses Stück überhaupt gibt. Und jetzt kommt das beste: Es wurde nie in den Geschäften verkauft und war damals nur auf Anfrage bei Bluebyte erhältlich, die Auflage beträgt gerade mal 1000 Stück Weltweit!!! Falls hier Spielesammler sind, ihr wisst wie verdammt wertvoll das gute Stück heute ist. :wink:
Die Entwickler selbst haben nur noch sehr wenige Exemplare. Einer hat noch ganze 3 Stück und davon bekomme ich nun 1. Und warum bekomme ich das? Weil ich nen Spieleentwickler kenne? NEIN! Weil die Spieleentwickler mich kennen! Die kannten den inoffiziellen Woodruff Patch, den ich gemacht hatte (übrigens in PureBasic, müsste hier im Board noch irgendwo zu finden sein). Und das sind Woodruff-Fans und ich bekomme das als spezielles Dankeschön für diesen inoffiziellen Patch. :mrgreen: Ansonsten hätte ich es nicht angeboten bekommen.

Boa ich freu mich so dermaßen. 1k Auflage, unfassbar, sowas hab ich noch nicht in meiner Sammlung. :mrgreen: <)

Antworten