Ich dachte ich hätte bewiesen das es völlig wurscht ist wie und wiegut und mit welchem Passwort man verschlüsselt. Der Trick ist das ein Hacker nicht selbst die Dateien entschlüsseln wird, er wird es dein Programm ganz einfach machen lassen, den das tut es so oder so.Forge hat geschrieben: Trotzdem bleibt die FX Engine sicher. Wenn du deine Archive mit Passwörtern schützt, werden sie selbstverständlich verschlüsselt und können nur mit der Brute-Force-Methode gehackt werden(Bis jetzt..).
Die FX Engine ist nicht im geringsten etwas, was man als Sicher bezeichnen kann, wenn man sie zum schützen von Spielinhalten verwendet. Damit will ich nicht sagen das deine FX Engine schlecht ist, sondern das es einfach keinen Schutz gibt und geben kann.
Nochmal zum nachlesen wie sowas in unter 1 Stunde gehackt wird: http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=13827
Aber trotzdem macht es natürlich Sinn die Spieldaten zu komprimieren. Spart HD-Speicher und wenn es eine sehr schnelle Dekomprimierung ist, kann man sogar das Laden der Daten damit beschleunigen, da die lahme HD weniger zu werkeln hat.