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Verfasst: 01.08.2007 18:23
von STARGÅTE
naja MovieStatus() gibs ja zum glück, sodas ich genau weiß welcher Movie schon läuft und welcher nicht.
Verfasst: 01.08.2007 18:52
von Fluid Byte
Ich dachte MovieStatus() funktioniert nicht mit reinen Liedern/Sounds? Außerdem bezog ich mich auf die reguläre Sound Bibliothek.
Verfasst: 01.08.2007 19:27
von Kaeru Gaman
nu, dann benutz doch FMOD, wenn's damit geht...
wenn's mit DirectSound geht, dann ist das noch ein Argument mehr,
die DX-Calls nativ einzubinden wie die OS-API...
Verfasst: 01.08.2007 19:33
von STARGÅTE
Fluid Byte hat geschrieben:Ich dachte MovieStatus() funktioniert nicht mit reinen Liedern/Sounds? Außerdem bezog ich mich auf die reguläre Sound Bibliothek.
Doch, ich benutze in 3.3 nur Movies (als Audio), die Sounds verbugt sind -.-
@Kaeru Gaman : Was soll ich machen ?
Könntest du das mal bitte übersetzten ? den letzten Post verstehe ich überhaupt nicht :-/
Verfasst: 01.08.2007 19:34
von Kaeru Gaman
Fluid Byte hat geschrieben:Was eigentlich Schwachsinn ist da nur unnötig Speicher gefressen wird. In BlitzBasic wird das ganze über Soundkanäle (basierend auf FMOD) gelöst. Da kannst den einmal geladenden Sound beliebig oft abspielen und sie überlagern sich auch. In PB haben wir ja noch nicht mal IsSoundPlaying(). Da muss sich noch einiges tun damit es für Spieleentwickler einfacher wird.
FMOD ist afaik einbindbar... gibt ne Lib dafür, meine ich..
mein obiges posting war an Fluid gerichtet.
...ich mein, hu... Blitz is ja so toll.. und so irre cross-plattform
wenn es FMOD nicht genauso für Linux gibt, wird es nicht nativ eingebunden.
wer es benutzen will, kann ne Lib benutzen.
und btw, ich bin für
64bit Argumente für API-calls und native API-like Einbindung von DirectX
Verfasst: 01.08.2007 19:54
von Fluid Byte
FMOD ist ein komerzielles Produkt!

Verfasst: 01.08.2007 19:55
von bobobo
und kommerziel ist es auch
