DrawImage zu lahm????

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SoS
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Beitrag von SoS »

Lebostein hat geschrieben:Die ganzen Drawing-Befehle sind lahm (und dann wird noch behauptet, PureBasic sei schnell, naja...).

Schon alleine der Befehl Startdrawing() bremst den Rechner aus. Er sollte nur möglichst nur einmal benutzt werden. Am schlimmsten ist aber der Box-Befehl. Laaaangsaaaam. Lieber in der Laufzeit mit CreateSprite() und UseBuffer() eine Box erzeugen, dass ist hundertmal schneller...

...also ich versuche die Drawing-Befehle möglichst immer zu vermeiden.
Ich glaube da machst du was falsch :lol:

Teste mal meinen player http://www.robsite.de/php/pureboard/vie ... php?t=1227
Dort benutze ich "diesen Box-befehl" zum löschen der anzeige (warum auch immer,mir war halt mal danach ;) ).
Ansonsten wird dort alles mittels plot(x,y,farbe) gezeichnet.
Und schau mal auf die cpu-auslastung :allright:
Zuletzt geändert von SoS am 28.12.2004 04:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Andre
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Beitrag von Andre »

Bei Angabe des Farb-Parameters bei den Drawing-Befehlen wird DirectX verwendet (und ist damit durch Hardware-Unterstützung viel schneller) ansonsten GDI. Daher die Geschwindigkeitsunterschiede.

So in etwa steht das schon in anderen Forum-Threads (und sollte dann wohl auch mal in die Anleitung... /:->)
Bye,
...André
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