Verfasst: 30.07.2007 00:24
> Gibt es da eine alternative ?
ja
nicht zum GetAsyncKeyState_(#VK_LBUTTON),
sondern zum zeitpukt seiner anwendung.
so wie das jetzt aufgebaut ist, wird zuerst die koordinate abgefragt,
und danach wird gecheckt, ob ein mausklich (irgendwann zuvor) erfolgt ist.
GetAsyncKeyState_() ist gepuffert....
wenn du in jeden frame grundsätzlich erstmal GetAsyncKeyState_(#VK_LBUTTON) abfragst,
und dementsprechend ein flag setzt, z.b. so
und erst danach die koordinaten und dann checkst, ob das flag an ist.
wenn diese abfrage in jedem frame durchgeführt wird, ist das flag nur dann gesetzt,
wenn in diesem frame auch wirklich der button gedrückt ist.
außerdem hast du nur einmal die API-funktion angesprochen.
danach kannst du so oft wie du willst den status des flags prüfen,
in jeder gewünschten kombination, ohne dass ein CALL durchgeführt wird,
was länger dauert als eine Flag-variable zu prüfen...
ja
nicht zum GetAsyncKeyState_(#VK_LBUTTON),
sondern zum zeitpukt seiner anwendung.
so wie das jetzt aufgebaut ist, wird zuerst die koordinate abgefragt,
und danach wird gecheckt, ob ein mausklich (irgendwann zuvor) erfolgt ist.
GetAsyncKeyState_() ist gepuffert....
wenn du in jeden frame grundsätzlich erstmal GetAsyncKeyState_(#VK_LBUTTON) abfragst,
und dementsprechend ein flag setzt, z.b. so
Code: Alles auswählen
If GetAsyncKeyState_(#VK_LBUTTON) & $FFFF
MyMouseLeftClick = 1
EndIf
wenn diese abfrage in jedem frame durchgeführt wird, ist das flag nur dann gesetzt,
wenn in diesem frame auch wirklich der button gedrückt ist.
außerdem hast du nur einmal die API-funktion angesprochen.
danach kannst du so oft wie du willst den status des flags prüfen,
in jeder gewünschten kombination, ohne dass ein CALL durchgeführt wird,
was länger dauert als eine Flag-variable zu prüfen...