Workshop / Seminar für PB Teilbereiche

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich fände es einfacher, sich zu einem bestehenden event zu treffen.
z.b. wäre die DUSMania durchaus geeignet, dass man da als PB-Delegation einmarschieren könnte...
ob es ein ähnliches event zu application-programmierung oder programmierung allgemein gibt,
ist mir nicht bekannt, wäre aber noch besser geeignet,
weil schließlich einige von uns hier mit games nix am hut haben.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Nach Berlin würde ich auch kommen :mrgreen:
Tageskarte bei der BVG reicht ja
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Berlin ist aber relativ nördlich, da wäre es mittigeres wohl besser ;) aber selbst dann wären es für mich noch um die 500 km (weil ich ganz südlich wohne).

Ich glaub ich hätte am meisten Bock auf ein Event, das hauptsächlich nur dem Spaß dient, also keins, wo 24h am Tag nur Vorträge gehalten werden. Aber wie gesagt, ist halt unrealistisch, hier sind auch viele minderjährige ohne Führerschein und ohne Geld... und letztendlich würde so ein Event vielleicht maximal ein "10 Personen aus 'nem engeren Raum treffen sich"-Tag werden ;)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Deluxe0321
Beitrag von Deluxe0321 »

ich wäre dem gegenüber nicht abgeneigt, was dazu lernen ist immer gut.
aber ich muss mich Kaeru anschließen, ein bestehendes event wäre wohl das beste, denn wer macht sich die mühe, referiert und organisiert alles?

Sagt mir wo und wann so eine Veranstaltung ist und ich werd schauen wie es mit dem Hinkommen aussieht :mrgreen:

Gruß Marv
GreyEnt

Beitrag von GreyEnt »

Ach guck da tut sich ja was. :)
Also Berlin wäre für mich auch o.K. allerdings mit übernachtung.
Also bitte recht Zentral damit ich später noch ein draufmachen kann. :)
15,-€ / Person wird warscheinlich nicht reichen.

Kaeru Gaman´s Idee hat auch was. Ist diese DUSMania denn ausreichend groß? Nicht das man einen Tag anreist, und dann mit der Veranstaltung in 15min durch ist. Bzw. wie doof da rumsteht und nicht weiß ob man da wirklich richtig ist. :)
rolaf

Beitrag von rolaf »

ts-soft hat geschrieben:Nach Berlin würde ich auch kommen :mrgreen:
Tageskarte bei der BVG reicht ja
:lol:

Jo und pennen tun alle gestapelt bei mir im Keller. Ist frisch sanniert, nur ein wenig feucht und mit Metalgitterabteilungen wie im Zoo. :mrgreen:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

DUSMania würde zumindest für Spiel-bezogene Inhalte sinn machen... kann man denn da Seminarräume bekommen?
hiltwin
Also ...

Beitrag von hiltwin »

... sollte es die CeBIT 2008 werden, könnte ich nen Gästezimmer anbieten 8)

Was Seminarräume angeht - die gibt es doch eigentlich kostenfrei in z.B. Jugendherbergen oder kulturellen Stadtteilzentren, wenn man zu der Leitung einen guten Draht hat oder der Instituition "einen Mehrwert" verkaufen kann ...
Zusammenarbeit mit einer Volkshochschule wäre auch denkbar.

Zentraler in Deutschland? Kassel? Von Süd, West und Nord ziemlich gut über die Autobahn zu erreichen und ICE-Bahnhof ...

Mehr als nen Seminar oder Workshop würde mich aber ein User-Treffen generell interessieren - eventuell unter der Prämisse, an einem Wochenende gemeinsam an einem Programm zu schreiben oder was zu planen ...

Wobei mir allerdings akut die Zeit fehlt - bei langfristiger Planung würde ich sie mir versuchen, freizuschaufeln ...
X0r
Beitrag von X0r »

Eigentlich eine gute Idee. Ich wäre auch mal für einen PB-Stammtisch. Das macht die Blitzforum Community auch und bisher hat es reibungslos funktioniert.
Coder Pinhead

Beitrag von Coder Pinhead »

Ansich ist das eine gute Idee wen auch Themen für Anfänger wie mich angesprochen werden :mrgreen:

Wäre gut wen jeder hier mal reinschreiben würde woher er kommt! :wink:
Also ich komme aus Dortmund wer noch? :wink: <)
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64

Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Antworten