Festplattenfehler???
- hardfalcon
@Programie: Falls Scandisk/Chkdsk ernsthafte Fehler, die es nicht selber korrigieren kann, finden sollte, lad beim Hersteller deiner Festplatte mal ein Tool runter, um sie zu prüfen. Meist sind das Programme/ISO-Imagaes, um Bootdisketten/-CDs zu erstellen, mit denen du deinen PC bootest, und die dann deine Festplatte "richtig" durchchecken. Meist gibts da auch eine Funktion, um einzelne kaputte SEktoren neu zu schreiben (=zu löschen), danach kannst du *meistens* (<> immer !) wieder ganz normal weiterarbeiten (evntuell wird noch ein chkdsk/scandisk fällig), ohne dein System neu aufzusetzen. Im Worst Case kénnen natürlich auch alle Dateien auf deiner Platte übern Jordan gehen (ist mir aber noch nie passiert).
- Programie
- Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
So, Ich habe mir am Wochenende mal eine externe HDD gekauft.
Formatiert habe ich sie mit NTFS (Wie die 3 250GB-HDD´s auch).
Die externe HDD hat auch 250GB aber kann nur über USB verbunden werden. (Dauert das lange, um Dateien zu kopieren)
Komisch ist jetzt: Auf der externen HDD konnte ich das Backup schreiben (Ging extrem "schnell" [~4 Stunden für 25GB Daten]).
Achja, bei den anderen HDD´s kam bei Arconis True Image 7 die Meldung "Sektor nicht beschreibbar" (oder was das war).
Formatiert habe ich sie mit NTFS (Wie die 3 250GB-HDD´s auch).
Die externe HDD hat auch 250GB aber kann nur über USB verbunden werden. (Dauert das lange, um Dateien zu kopieren)
Komisch ist jetzt: Auf der externen HDD konnte ich das Backup schreiben (Ging extrem "schnell" [~4 Stunden für 25GB Daten]).
Achja, bei den anderen HDD´s kam bei Arconis True Image 7 die Meldung "Sektor nicht beschreibbar" (oder was das war).
-
> (Ging extrem "schnell" [~4 Stunden für 25GB Daten]).
is ja lachhaft....
ich hab bei meinem letzten backup, bevor ich auf der alten w2k mühle neu aufgezogen habe,
für ein backup per copy auf USB-HD für ca. 60-80GB deutlich weniger als 4h gebraucht....
is ja lachhaft....
ich hab bei meinem letzten backup, bevor ich auf der alten w2k mühle neu aufgezogen habe,
für ein backup per copy auf USB-HD für ca. 60-80GB deutlich weniger als 4h gebraucht....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Ich schätze eher, dass er eine Null vergessen hat (sollte vermutlich 250GB statt 25GB heissen), da er zuvor immer von 250GB geschrieben hatte.Kaeru Gaman hat geschrieben:achso...
kollege pinguin wollte "scheiße war das lahm" zum ausdruck bringen?
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
- Programie