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Verfasst: 27.06.2007 17:11
von Sebe
Nein, die hab ich auch gar nicht (ich trinke keinen Kaffe oder Tee

).
Verfasst: 27.06.2007 20:54
von dllfreak2001
Ja, aber wie alt isses denn, weil die Ähnlichkeit ist extremst.

Verfasst: 27.06.2007 21:28
von Sebe
3-4 Jahre. 3D World Studio ist älter als Hammer, auch wenn es natürlich geupdated wird.
Edit: Aber ich sagte ja bereits, dass sich z.B die Leute vom UnrealEd 3 auch schon bei 3DWS bedient haben

Verfasst: 27.06.2007 23:05
von dllfreak2001
Ne, der Hammer hieß früher Worldcraft und ist jetzt ca. 9Jahre alt.
Er erschien mit HL1 und wurde glaube ich von Valve entwickelt.
Aber ausgesehen hat er schon immer so...

haben die von von 3D World Studio doch glatt ne Ecke vom Hammer abgekupfert

Verfasst: 27.06.2007 23:07
von X0r
Hammer IST von Valve und wurde speziel für HL und Counterstrike entwickelt.
dllfreak2001, ist das ein screenshot von deinem Desktop? bekommt man die Source Engine bei CS:S mitgeliefert oder warum sehe ich da "Source SDK"?

Verfasst: 27.06.2007 23:15
von Sebe
Source SDK kann sich jeder über Steam runterladen um Mods zu erstellen.
Verfasst: 27.06.2007 23:16
von X0r
Achso. Für CS 1.6 gibst sowas nicht(Jedenfalls kann man es sich nicht über STEAM holen).
Verfasst: 28.06.2007 12:03
von dllfreak2001
Dieser Screenshoot ist nicht von mir, allerdings habe ich den auch auf dem Rechner. War früher zu HL1-Zeiten mal passionierter Maper.
Nun inwieweit die Wurzeln des Hammer im Qradiant liegen lassen wir mal außen vor, schließlich basierte die HL1 auf der Q1 Engine und da gab es den Mapeditor freihaus deshalb wage ich nicht mit voller Sicherheit zu sagen das der Hammer seinen wahren Ursprung bei Valve hat. Aber wahrscheinlich hat ihn tatsächlich Valve entwickelt.
Den SDK für HL (nicht CS1.6) kannst du dir eigentlich überall runterladen. Worldcraft/Hammer und die Rad-Tools sind überall zu bekommen wo man moded und maped für HL. Mit dem HL SDK müssen auch CS1.6 Mods machbar sein.
Den HL2-SDK kriegt man par Steam kostenlos und da ist schon ein vorkonfigurierter Hammer mit dabei.
http://www.thewall.de ist eine gute Ressource dafür
Verfasst: 01.07.2007 19:26
von Sebe
Ich hab die Preise mal etwas nach unten korrigiert und Setpreise hingeschrieben (siehe erster Post).
Verfasst: 04.07.2007 20:11
von Sebe
BlitzMax und MaxGUI sind verkauft.