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Verfasst: 07.06.2007 23:12
von Zaphod
Das ist aber kein schwerwiegendes Problem. Er schaut wahrscheinlich nicht nach, ob der Screen grade noch aktiv ist, dass lässt sich leicht beheben.
Verfasst: 08.06.2007 18:19
von Vermilion
Das hatten wir schon ein mal mit demIsScreenActive() bzw. FlipBuffers(), dass das Programm abstürzt, sobald es minimiert wird (o.ä.).
Da sind wir meines Wissens auch zu keinem Ergebniss gekommen, ging einfach nicht...
Verfasst: 08.06.2007 22:17
von THEEX
Da es kein Vollbild ist, nutzt IsScreenActive auch nichts. Was dem Code fehlt, ist die Abfrage eines WindowEvent()'s. Bau's einfach mal in die Schleife ein.
Verfasst: 09.06.2007 17:33
von Vermilion
Achso, ja, kann sein, ich hatte das mit dem WindowedScreen auch nur aus dem Grund das mir das Umstellen der Bildschirmauflösung (Normal auf Vollbild-Screen) zu lange dauert (zwar wirklich nur ein Augenblick, aber trotzdem zu lange wenn man andauernd macht^^).
Verfasst: 26.10.2007 12:33
von Vermilion
Ich hätte die Bitte an einen Moderator, diesen Thread eventuell in das "Code, Tipps und Tricks" Forum zu verschieben. Danke.
Edit: Ein kleiner Bug, der allerdings durch Benutzung eines anderen Layers behoben werden kann, ist dennoch bekannt, allerdings muss man schon genau hingucken, und man sieht ihn auch nur wenn man in eine bestimmte Richtung läuft.
So, ich habe versucht, jetzt das ganze CPU Unabhängig zu machen, indem ich alle 20 Milisekunden mittels PBOSL Timer Library die Prozedur "MoveMap()" aufrufe, die die Karte bewegt, sobald Änderungen der "Destination" Daten vorliegen. Nun ist das Problem, die Prozedur wird anscheinend aufgerufen, bevor sie vorher ein mal fertig geworden ist!
Deswegen gibt es immer so hässliche Abgründe zwischen den Tiles, wenn ich nach oben links oder rechts laufe. Ohne den Timer Kram (wie ihr es downloaden könnt) geht es einwandfrei, nur halt mit maximal Geschwindigkeit, die der Prozessor schafft.
Lange Rede, kurzer Sinn, kenn da jemand einen Ausweg?
