//edit: war übrigens DER bringer in den darauffolgenden Informatikstunden
BeepingShit - Das so ziemlich unnötigste Programm der Welt
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@a14xerus: Das ist nicht mein erstes Programma14xerus hat geschrieben:mein erstes Prog mit PB war auch ein beeper, mit dem man aber sogar frequenzläufe machen konnte
Das kann man mit der FMOD Library mit Sicherheit machen. Habe mich damit (glücklicherweise) noch nie beschäftigen müssenTomS hat geschrieben:Im Prinzip, das gleiche, was dein BeepingShit macht. Mit Frequenzen Töne erzeugen, nur dass das dann nicht an den Speaker gesendet wird, sondern in den Buffer geschrieben und dann als Wave-Datei abgespeichert wird.
Mit diversen Manipulationen, sollte man verschiedene Klänge (Instrumente) schaffen können.
PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64
Hab ich jemals behauptet, das es DEIN erstes Programm sei?????PureBasic4.0 hat geschrieben:@a14xerus: Das ist nicht mein erstes Programma14xerus hat geschrieben:mein erstes Prog mit PB war auch ein beeper, mit dem man aber sogar frequenzläufe machen konnte![]()
![]()
ich hab nur ganz normal in Erinnerungen geschwelgt, das ich auch mal einen "beeper" gemacht habe... tztztz
immer direkt angegriffen fühlen
Zuletzt geändert von a14xerus am 01.06.2007 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich hab einen Synthesizer in Modular-Bauform programmiert, aber
irgendwann aufgehört, weil ich zu wenig Zeit hatte. Wollte das Projekt aber
bald nochmal aufgreifen.
Bisher kann man Sinus, Sawtooth, Square, Rauschen und noch irgendwas in Echtzeit abspielen lassen und miteinander verknüpfen. Also eine Sinuswelle mit einer Sägezahnwelle modulieren, usw. Polyphonie ist auch möglich, muss aber vorher initialisiert werden.
Ich meld mich dann wieder, wenn ich da weiter mache...
irgendwann aufgehört, weil ich zu wenig Zeit hatte. Wollte das Projekt aber
bald nochmal aufgreifen.
Bisher kann man Sinus, Sawtooth, Square, Rauschen und noch irgendwas in Echtzeit abspielen lassen und miteinander verknüpfen. Also eine Sinuswelle mit einer Sägezahnwelle modulieren, usw. Polyphonie ist auch möglich, muss aber vorher initialisiert werden.
Ich meld mich dann wieder, wenn ich da weiter mache...
- SimonSimCity
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Ich hab da in der Richtung auch mal was geschrieben, aber ich finde meins besser!
Das ist auch amüsanter...
Auch haben wir dafür eine Verwendung beim Nerven des Lehrers gefunden
Mit meinem Programm kann man einen ausgewählten Channel einer MIDI-Datei über den Speaker ausgeben lassen
(Daher der Name MIDI2Speaker)
Mit dabei in dem Paket sind die Frequenzen von folgenden Stücken:
Das ist auch amüsanter...
Auch haben wir dafür eine Verwendung beim Nerven des Lehrers gefunden
Mit meinem Programm kann man einen ausgewählten Channel einer MIDI-Datei über den Speaker ausgeben lassen
Mit dabei in dem Paket sind die Frequenzen von folgenden Stücken:
- Alle meine Entchen (zufällig über Google gefunden)
MonaLisa (Netzmafia - Speaker)
*Uralt Projekt ausgrab*
www.10a.rshost.de/load/files/notenspieler.exe
So geht das
edit:
Ich weiß da fehlt Vieles, ist ja wiegesagt Uralt.
Aber unsere alten Schul PCs haben halt keine Lautsprecher
www.10a.rshost.de/load/files/notenspieler.exe
So geht das
edit:
Ich weiß da fehlt Vieles, ist ja wiegesagt Uralt.
Aber unsere alten Schul PCs haben halt keine Lautsprecher

- Froggerprogger
- Badmin
- Beiträge: 855
- Registriert: 08.09.2004 20:02
Ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber funktioniert noch:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... ght=qbplay
QBPlay (QuickBasic's Play-Befehl inkl. erweiterter Funktionalität für PB)
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... ght=qbplay
QBPlay (QuickBasic's Play-Befehl inkl. erweiterter Funktionalität für PB)
!UD2


