Hallo!
Ich habe den Tzread hier ein bisschen beobachtet und möchte mal meine Sichtweise mitteilen.
Ich finde,
ReplaceString(String$, "", "") sollte schon funktionieren, auch wenn nichts geschieht. Es kann doch immer wieder vorkommen, dass die Parameter 2 und 3 leer sind, weil das Ergebnis, dass ich via Netzwerk, aus einer Datei oder einer Datenbank erhalte, fälschlicherweise leer ist. Wenn ich dann versehentlich eine leere Variable durch
ReplaceString() jage, kackt das Programm unnötig ab.
Intern sollte also
ReplaceSTring() sofort ein
ProcedureReturn ausführen, wenn der 2. Parameter leer ist. Der 3. Parameter dar fja in jedem Fall leer sein, denn ab und zu wollen Leute auch Strings löschen.
@ String:
Dazu noch was: Um Strings zu löschen, benutze lieber
RemoveString(). Ich weiß nicht, ob du das vergessen hast oder ob du das extra mit
ReplaceString() erledigen wolltest - ich wollte dich/euch nur nochmal dran erinnern.
@ Kiffi:
Oh, ich sehe gerade, du hast das gleiche geschrieben wie ich... Macht nichts, ich stimme dir dann eben auch zu.
> nicht jede verhaltensänderung von 3.94 auf 4.0 ist ein fehler
Das ist richtig, aber in diesem Fall schon (ich denke jetzt mal laut):
Meint ihr, Beim Update von 3.94 auf 4.00 sei an der FUnktion
ReplaceString() was verändert worden? Ich glaube nicht, zumal es dann doch im Changelog stehen müsste.
Wenn also die Funktion
ReplaceString() vorher funktionierte, warum funktioniert sie dann jetzt nicht mehr (mit Leerstrings)?
Das kann doch nur heißen, dass doch etwas an der Funktion verändert wurde (m. E. unwahrscheinlich) oder es führt ein anderer Faktor zu diesem Fehler. Keine Ahnung, was diese anderen Faktoren sein könnten, vielleicht beeinflussen neue Features wie Fix-Strings das verhalten.
> @Kearu: Cool down. Uns ist allen warm
Ja genau, Kaeru, cool down und spar dir die Energie für's Programmeiren auf! Ich möchte noch mal irgendwann ein tolles Programm/Spiel von dir sehen!