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Verfasst: 24.05.2007 17:22
von Kaeru Gaman
> Der Code geht auf 3.30 leider nicht

natürlich geht der code auf 3.30
die Macros sind nur ersatz für die procedures, also läßt du die einfach weg.
bei der kollision kreis-box musst du natürlich das Swap-Kommando ersetzen,
das gibts in 3.30 noch nicht, aber sowas ist doch auch schnell geschrieben.

> Wie lässt sich sowas vermeiden?

nimm kein Sprite das größer ist als der screen.

wenn du eine 7000 pixel lange landschaft darstellen willst, dann teile sie auf.

ich würde sowieso eine gesamtbreite von 8192x768 vorschlagen,
das kannst du dann aufteilen in 16 hintergründe à 512x768,
von denen dann auch nur immer 3 darstellen brauchst.

noch besser wäre es natürlich, wenn du gleich ne vernünftige tileengine baust.

Verfasst: 24.05.2007 20:12
von kreeph
Ok, das leuchtet mir ein. Aber ich hab ja erst vor kurzem mit Sprites angefangen und hab noch wenig Ahnung im Bezug auf Tileengines und die Kollisions Sachen. Ich werd mich im Forum nochmal ein bisschen umsehen und schauen, was ich machen kann. Noch eine Frage: Kann ich auch ein komplettes Bild laden und es dann in die 16 von dir vorgeschlagenen Teile zerlegen, jedes als Sprite? Wenn ja, wie?
Danke schonmal! :D

Verfasst: 24.05.2007 20:18
von Kaeru Gaman
dann müßtest du's als image laden, und in die sprites drawen.
aber was soll das bringen?
ich finde ein einzelbild von tausenden pixel breite nicht gerade praktisch...