Verfasst: 24.05.2007 17:22
> Der Code geht auf 3.30 leider nicht
natürlich geht der code auf 3.30
die Macros sind nur ersatz für die procedures, also läßt du die einfach weg.
bei der kollision kreis-box musst du natürlich das Swap-Kommando ersetzen,
das gibts in 3.30 noch nicht, aber sowas ist doch auch schnell geschrieben.
> Wie lässt sich sowas vermeiden?
nimm kein Sprite das größer ist als der screen.
wenn du eine 7000 pixel lange landschaft darstellen willst, dann teile sie auf.
ich würde sowieso eine gesamtbreite von 8192x768 vorschlagen,
das kannst du dann aufteilen in 16 hintergründe à 512x768,
von denen dann auch nur immer 3 darstellen brauchst.
noch besser wäre es natürlich, wenn du gleich ne vernünftige tileengine baust.
natürlich geht der code auf 3.30
die Macros sind nur ersatz für die procedures, also läßt du die einfach weg.
bei der kollision kreis-box musst du natürlich das Swap-Kommando ersetzen,
das gibts in 3.30 noch nicht, aber sowas ist doch auch schnell geschrieben.
> Wie lässt sich sowas vermeiden?
nimm kein Sprite das größer ist als der screen.
wenn du eine 7000 pixel lange landschaft darstellen willst, dann teile sie auf.
ich würde sowieso eine gesamtbreite von 8192x768 vorschlagen,
das kannst du dann aufteilen in 16 hintergründe à 512x768,
von denen dann auch nur immer 3 darstellen brauchst.
noch besser wäre es natürlich, wenn du gleich ne vernünftige tileengine baust.