Von Seriennummer, Sims, Dongeln und Diebstahl

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ganz klar löschen. Für die angesprochenen Themen gibts andere Boards, die sich viel mehr auf sowas spezialisiert haben, davon abgesehen will das doch eh kein Mensch wirklich lesen (außer wenn ihm langweilig ist, oder er über die Dummheit des jeweiligen Threaderstellers lachen will). Solche armen Thread belasten nur unnötig Webspace und Datenbank...
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

vonTurnundTaxis hat geschrieben:Ich bin dagegen, deratige Themen zu löschen, aber dafür, gegen die Themeneröffner Anzeige zu erstatten.
1. es wäre sehr viel zusätzliche arbeit, die betreffenden threads so zu bearbeiten,
dass der threadersteller gebrandmarkt wird, aber keine illegalen hinweise erfolgen.
ich schätze mal, das brandmarken war dein ansinnen....

2. eine anzeige zu erstatten ist eine verdammt aufwendige arbeit.
tatsächlich muss man persönlich beim nächsten revier vorstellig werden,
und im zuge der beweiserbringung muss man diesen arbeitsaufwand mehrfach leisten.
eine one-click-anzeige gibt es (zum glück) [noch] nicht.

...vielleicht wäre es schick, wenn jemand, der im RL ein Cop ist, Moderator wird.
aber ich bezweifle, dass es bei uns Cops gibt...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
stbi

Beitrag von stbi »

Kaeru Schäuble Gaman hat geschrieben:...vielleicht wäre es schick, wenn jemand, der im RL ein Cop ist, Moderator wird.
War das jetzt ernst gemeint, oder hast Du den :twisted: vergessen? /:->
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Arachnophobia
Beitrag von Arachnophobia »

tatsächlich muss man persönlich beim nächsten revier vorstellig werden
Was fürn Quatsch.
Auch wenn das diesem Thread zugrundeliegende Zitat unsinning ist, so muß man dennoch nicht wegen jedem Strafantrag gleich aufs nächste Revier.
Das geht durchaus auch schriftlich direkt an die zuständige Staatsanwaltschaft.
Auch wenn ich den gelöschten Post inhaltlich nicht kenne wage ich zu behaupten, dass eine "Anzeige" gegen den Threadersteller mangels öffentlichen Interesses eingestellt werden würde.
Die Staatsanwaltschaft ist nunmal nicht mit den teils bekannten Abnahm-Anwälten zu vergleichen.
Soll heißen, die Staatsanwaltschaft wird erst dann aktiv wenn es sich "lohnt" den ganze Apparat in Bewegung zu setzen, wohingegen es sich für den abmahnenden Anwalt finanziell eigentlich immer lohnt.
Grüße -> Arachnophobia
ChristianK

Beitrag von ChristianK »

Jemand der nur Beiträge verschieben und editieren darf (Moderator) hat damit sowieso nichts zu tun. Der Forenbetreiber ist derjenige welcher.
Antworten