Cytaridon (Weltraum-2D-Spiel)

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

ne sry geht überhaupt nicht :-(

1. mein PC unterstützt kein OpenGL, deswegen stürtzen bei mir auch immer eure Programme/Spiel ab :-(
2. Es ist noch 3.3

Also wird das wahrscheinlich nix. Sry tut mir leid.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
MVXA
Beitrag von MVXA »

Kontaktier mich mal in Jabber wegen der OpenGL Geschichte ;). Möchte
deinen Thread dafür nur ungern missbrauchen.
Bild
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Wo soll ich dich kontaktieren ?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
MVXA
Beitrag von MVXA »

http://www.jabber.org/software/clients.shtml
ein Client aussuchen

http://www.jabber.org/user/publicservers.shtml
Server raus suchen und Account dort anlegen ;). Meine JabberID ist
mvxa@jabber.org :).
Bild
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Tolles Spiel ;-) . Manchmal reagiert das Schiff allerdings nicht.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Thalius

Beitrag von Thalius »

ne sry geht überhaupt nicht Sad

1. mein PC unterstützt kein OpenGL, deswegen stürtzen bei mir auch immer eure Programme/Spiel ab Sad
2. Es ist noch 3.3

Also wird das wahrscheinlich nix. Sry tut mir leid.
Radeon 7500 ? hatte damit auch meine Mühe aber gelöst ich send dir mal n paar exen zum testen wenn du willst. Ist n Treiberding mit der Karte, allerdings muss ich sagen das die jetzt stabil wie'n Fels läuft.

Thalius
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

ne lass mal, solange ich Freelancer, Gothic II, EE und SWBF spielen kann reicht mir das was jetzt ist, und dazu gehen ja alle meine Spiele auch ^^.

Wenn wenn ich wirklich was nicht spielen kann gehe ich zu meinem Bruder

Jetzt aber bitte keine Beiträge mehr zum Thema "meine Grafikkarte".

Weiter geht's mit Cytaridon.

Hat jemand erfahrung im Dialoge schreiben ? Ich will dem Spiel ja eine Hauptmission geben, sodass man "zwangsweiße" der Geschichte folgen muss und damit sich automatisch ausrüstet und die Welt erkundet.

Nun versuch ich zu überlegen wie ich eine Geschichte einbauen soll, das ich die KI steuern kann klappt ja schon, wäre also kein Problem.
Mein Problem sind die Dialoge, denn die KI muss ja was sagen und dann habe ich verschiedene Antworten, auf diese dann die KI reagiert.

Hat damit einer Erfahrung, und kann mir mal ein paar Infos geben?

Ich hätet das ganze jetzt in einem Riesigen 2D Array gespeichert:

Frage 1 , Antwort 1, 2, 3, 4
Frage 2 , Antwort 1, 2
Frage 3 , Antwort 1, 2, 3
....
Und in den Antworten ist dann eine art LINK zu der nächsten Frage bzw. befehle für die KI.
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Super! :allright:

Nur kann man den Speed nicht irgendwie steuern (Raumschiff)? :?

PS: das soll jetzt nicht heißen, dass ich deine Sprites und Sounds schlecht finde, aber ich würde gerne bei der optischen sowie akustischen Aufwertung des ganzen mithelfen! :D

edit: ups, jetzt weiß ich wie man den Speed steuert, steht ja am anfang dieses Threads... -.-
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Konne
Beitrag von Konne »

Also was ich machen würde.

1. Erstmal muss ein tutorial hin. Das ist einfach verdammt wichtig, damit man nicht ziellos hinunherfliegt.
2. Du musst das unbedingt mit dem Hirnkillenden Nahaufnahmen lösen. Bei Freelancer war das ja kein Problem da es 3D ist, ich würde vielleicht einen Zoom machen der bei hoher geschwindigkeit raus geht und kein langssammer näher ans schiff geht. Sowas gabs zB bei GTA2.

Das wäre es so für dass was mir jetzt einfällt.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Gut ein Tutorial habe ich auch schon versucht zu bauen, nur ist da wieder die Frage welche Form:
- komplettes Sprach-Tutorial ?, ist zimlich Bytelastig (vorallen wegen Download)
- komplettes Text-Tutorial ?, wird zimlich groß und leute wie ich :oops: lesen sich das garnicht erst durch und spielen dann doch wieder auf gut glück^^
- bleibt noch eine art ToolTip-Tutorial: Bei dem stück für stück keine Fenster auftauen und kurze Stichpunkte geben.
Ich glaube das wäre das besste.

ein Zoom wollten schon viele, wäre auch rein Programmtechnisch möglich, nur : Ich habe immer Angst das genau durch solche Sachen das Programm zimlich ausgebrenst wird, klar ist ein *ZOOM überall an Sprite3D nicht so schlimm,aber naja, muss ich mal austesten.

das mit dem AUTO-ZOOM ist eine gute Idee, denn ich hatte damals erst Bedenken, wenn man es mit MouseWheel macht, dass Leute es ausnutzen könnte und einfach nur mehr zu sehen (Cheat), aber mit dem Auto-Zoom ist das eine gelungene Lösung.

@ALL

Wie ihr vielleicht bemerkt habt habe ich in INI\ eine CSE.exe (CytaridonSystemEditor) mit hochgeladen. Sicherlich wird kaum einer von euch da durchsehen was, wo gemeint ist.(sry)

Aber wer trotdem lust hat mal selber ein System für mich zu schreiben, kann gerne mal im Editor auf Datei>Laden (NICHT, Altes Laden!) gehen und dann mal ein System auswählen und sich die verschiedenen Dinge angucken und dann selber ein system schreiben :wink:
Antworten