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Verfasst: 16.09.2004 22:08
von Sebe
Zumal die MacOS Version eine ziemliche Überraschung war. Gibt es eigentlich eine Featureliste, was für die nächste Version geplant ist etc...?
neue 3D_Engine in PB V4.0
Verfasst: 01.10.2004 20:48
von supermario
es gibt aber auch andere Programmierer die eine 3D-Dll schreiben könnten, für eine gute DirectX oder OpenGL-Eengine würde ich auch was zahlen, weil man damit dann sofort prof. Videospiele machen kann. Den OGRE-Konverter habe ich in Milkshape nicht zum Laufen bekommen, vielleicht hat es jemand anderes geschaft?
Wie auch immer: ein einfacher Ladebehl in PB wie load "model.x" dürfte eigendlich kein Problem sein, das würde der ganzen Sache schon ein Stück näher kommen.
SUPERMARIO

Verfasst: 03.10.2004 00:05
von grapy
Verfasst: 12.10.2004 14:39
von memdee
Kleine Frageam Rande, zu klein um einen eigenen Thread aufzumachen:
Kann es sein, dass RotateParticleEmitter() ziemlich sinnlos ist?
Egal in welche Richtung ich drehe, die Partikel sind immer gleich zu sehen...
Code: Alles auswählen
If KeyboardPushed(#PB_Key_W)
RotateParticleEmitter(partikel1,0,10,0)
EndIf
(ExamineKeyboard() ist aufgerufen worden, der Partikelemitter besteht auch wirklich)
richtig
Verfasst: 09.12.2004 13:43
von osta
Das Problem habe ich auch. Irgenwie ist da sowieso der Wurm drin. Veruch mal RotateCamera() zu benutzen und rechne mal zusammen, wieviel Grad eine komplette Drehung ist. Ich komm immer auf ca. 5XX° statt 360°
Verfasst: 09.12.2004 14:03
von Zaphod
ich hab die pb dokumentation zwar grade nicht verfügbar, aber rechnen die pb 3d funktionen nicht mit radienten?
Verfasst: 11.12.2004 16:34
von osta
Diese nicht. Außerdem habe ich es auch schon damit versucht. aber dann wir die zahl noch größer. Habe mir aber eine eigene Funktion geschrieben, damit kann ich dann auch die Schussrichtung bestimmen.