Verfasst: 18.04.2007 12:59
Wenn es nach mir ginge dann würde es reichen wenn eine Windowsversion da wäre. Wirklich portabel waren PB Programme sowieso nie, jedenfalls nicht so sehr wie zb. C mit verbreiteten Bibliotheken.
Das deutsche PureBasic-Forum
https://www.purebasic.fr/german/
Mich wundert es halt nur. Kommt ne neue Win-Version meckern die Tuxe wann kommt endlich die neue Linux Version. Da gibts dann mehr "Pinguin-Response" als z.B. jetzt wo sie endlich "bedient" werden.dussel hat geschrieben:=> Bitte keine falschen Schlüsse aus wenig response auf die Ankündigung ziehen
Du irrst dich. Wie gesagt ich hab die neue 4.0 nicht getestet aber die letzten Versionen waren unbrauchbar und wenn man unbrauchbares auf den Markt wirft wird es nicht benutzt. Anstatt eine Sache einzustellen sollte man sie lieber auf den Stand der anderen Versionen bring was mit 4.0 anscheinend passiert ist soweit ich die Changelog gesehen habFalo hat geschrieben:Jo mei, so wie sich das hier liesst könnte man meinen PureBasic für Linux braucht nicht weiter entwickelt werden (= mehr Zeit für Windows und Mac). Einen toten "unflugfähigen Vogel"braucht man dann nicht mehr unterstützen, oder irre ich hier?
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#width=1024
#height=768
InitSprite()
InitKeyboard()
OpenWindow(0, 0, 0, #width, #height, "A screen in a window...", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered | #PB_Window_Invisible)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, #width, #height, 0, 0, 0)
Global g.f = 0.1, z = 0
Structure Ball_Struc
x.f
y.f
r.l
dirX.f
dirY.f
color.l
EndStructure
NewList Ball.Ball_Struc()
AddElement(ball())
Ball()\x = #width/2
Ball()\y = 100
Ball()\r = 15
Ball()\color = Random($FFFFFF)
Repeat
ClearScreen(0)
StartDrawing(ScreenOutput())
ForEach Ball()
If Ball()\x <= 0 Or Ball()\x >= #width
DeleteElement(Ball())
EndIf
If Ball()\y + Ball()\r * 2 >= #height
If ListIndex(Ball()) = 0
Ball()\dirY - g
Ball()\dirY * -1
Else
Ball()\y = #height - Ball()\r * 2
Ball()\dirY * -0.8
EndIf
elem = @Ball()
If Ball()\dirY < -1.0 And Ball()\r >= 3
For i = 1 To 5
x = Ball()\x
y = Ball()\y
r = Ball()\r
dy = Ball()\dirY
dx = Ball()\dirX
AddElement(Ball())
Ball()\x = x
Ball()\y = y
Ball()\r = Random(r/2)+3
Ball()\color = Random($FFFFFF)
Ball()\dirY = dy * 3 / 4
Ball()\dirX = (Random(20)-10)/10 + dx
If Ball()\dirX = 0
DeleteElement(Ball())
EndIf
Next
EndIf
ChangeCurrentElement(Ball(),elem)
EndIf
Ball()\x+Ball()\dirX
Ball()\y+Ball()\dirY
Ball()\dirY + g
Circle(Ball()\x, Ball()\y,Ball()\r, Ball()\color)
Next
StopDrawing()
FlipBuffers(#True)
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)