Welches Betriebssystem benutzt ihr Hauptsächlich?
- dllfreak2001
Basiert ist aber trotzdem ein bischen sehr weit aus dem Fenster gelehnt oder?
XP basiert nicht auf Win 3.1 sondern auf NT5.1 der Weiterentwicklung der NT reihe, von der Win 3.1 kein Vorgänger ist.
Auf dieser basis gibt es das Ur 3.1 API und offenbar noch ein paar uralte Programme, wie besagter Fontmanager.
Also kann man sagen, dass die Implementation des Win16/32 API auf NT aufsetzt, weswegen das aber nicht zwangsläufig andersherum ist.
Nur weil der Reiter auf dem Pferd reitet, reitet das Pferd nicht auch auf dem Reiter.
Da könnte man sonst ja auch sagen, Linux basiert auf DOS wenn DOSBox oder DOSEmu installiert ist.
XP basiert nicht auf Win 3.1 sondern auf NT5.1 der Weiterentwicklung der NT reihe, von der Win 3.1 kein Vorgänger ist.
Auf dieser basis gibt es das Ur 3.1 API und offenbar noch ein paar uralte Programme, wie besagter Fontmanager.
Also kann man sagen, dass die Implementation des Win16/32 API auf NT aufsetzt, weswegen das aber nicht zwangsläufig andersherum ist.
Nur weil der Reiter auf dem Pferd reitet, reitet das Pferd nicht auch auf dem Reiter.
Da könnte man sonst ja auch sagen, Linux basiert auf DOS wenn DOSBox oder DOSEmu installiert ist.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Haste das selber installiert? Bei Windows XP Pro sind dort nur Schriften, keindllfreak2001 hat geschrieben:Systemsteuerung - Schriftarten - dann oben Dateimenü - Neue Schriftarten installieren...
Programm

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Danke, jetzt hab ichs gefunden, bei mir klappt die Systemsteuerung nämlich
gleich auf, finde ich praktischer. Bin über Arbeitsplatz reingegangen, habs
dann unter Datei gefunden. Dateiauswahl noch im guten altem Stil. Der hat
aber nichts mit Windows 3.11 zu tun, der sah schlimmer aus
gleich auf, finde ich praktischer. Bin über Arbeitsplatz reingegangen, habs
dann unter Datei gefunden. Dateiauswahl noch im guten altem Stil. Der hat
aber nichts mit Windows 3.11 zu tun, der sah schlimmer aus

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Nun, das XP auf 3.1 basiert, wie edel mich lustigerweise mit stichelte, sollte eigentlich auch nur scherzhaft mit JA beantwortet werden.
Obwohl es schon erstaunlich ist, dass sich (nicht gerade wenige) Elemente bis heute gehalten haben.
Vielleicht ist nicht alles so flexibel und komfortabel, aber irgendwie zeigt es IMHO doch, dass das jeweilige Programm/Feature doch sehr gute Arbeit war.
Obwohl es schon erstaunlich ist, dass sich (nicht gerade wenige) Elemente bis heute gehalten haben.
Vielleicht ist nicht alles so flexibel und komfortabel, aber irgendwie zeigt es IMHO doch, dass das jeweilige Programm/Feature doch sehr gute Arbeit war.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- hardfalcon
Mich kratzt das schon... für unverschämte 530€ erwarte ich echte verbesserungen. Viele der Windowsdialoge lassen sich nicht resizen, auch dann nicht wenn die Handhabung durch die winzigen Fenster schon schmerzhaft ist.
Der Fontinstaller ist absoluter schrott, auch wenn man den zum glück nicht oft braucht.
Der Fontinstaller ist absoluter schrott, auch wenn man den zum glück nicht oft braucht.