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Verfasst: 06.04.2007 16:26
von Thalius
http://www.mapzoneeditor.com/

Der BESTE textureeditor den ich soweit gefunden habe. benutze das Ding für meine Produkte hier. Gibt ne Free und ne kostenpflichtige version. In der kostenpflichtigen kannst du auch ganz angenehm Shader compilieren.

Schaus dir mal an ;)

Thalius

Verfasst: 06.04.2007 17:17
von pebo
http://www.texturemaker.com/news.php

Texturemaker ist für den nicht gewerblichen Einsatz kostenlos. Ein tolles Programm mit sehr vielen Features! Es lohnt sich auf jeden Fall es auszuprobieren.

Gruss
Peter

Verfasst: 13.04.2007 17:38
von Nero
Hm in GIMP kannste auch Nahtlosmachen da gibts extra nen Filter für.

Verfasst: 13.04.2007 18:02
von Kaeru Gaman
Nero hat geschrieben:Hm in GIMP kannste auch Nahtlosmachen da gibts extra nen Filter für.
hm.. interessant.. gibts da auch n Tut wie man den effektiv anwendet?

Verfasst: 13.04.2007 18:34
von Nero
Ka hab mich damit noch nicht befast hab ihn nur gestern gesehen als ich
gimp getestet hab.
Am besten mal ein wenig mit rumspielen ^_^

Verfasst: 22.11.2007 17:42
von SirCus
(das THema is schon etwas älter, aber evtl interessierts ja noch jemanden)

Alle Texturen kann man mit fast jedem Grafikprogramm kachelbar machen:


Man nehme ein quadratisches Bild, spiegle es nach oben, die beiden Quadrate dann wieder nach rechts. Und shcon ist die Textur kachelbar.
Zwar 4x so groß, aber das sollte ja kein Problem sein, es wieder zu resizen.

Die Textur ist zwar jetzt nicht so schön, weil 4x gespiegelt, aber auch das sollte für einen einigermaßen versierten PC User kein Problem sein.. einfach pro unterschiedlicher Textur den Inhalt bis kurz vor den Rand verändern.

Mit Layern usw kann man da sehr schön arbeiten.
Bei meinem 2D Game HERA hab ich das so gemacht. Noch nicht perfekt, aber es sollte schnell gehen, für die Betaversion.
Der Ursprung der Felsen und Hintergründe war ein und dieselbe Wolkenstruktur (Filter) aus Photoshop.

Verfasst: 01.01.2008 18:39
von Max_der_Held
jepp lol.. gut is da auch photoimpact XL....

oder man nehme einfach fertige texturen, die angeboten werden (oder nachge..worfen.. wie auch immer )

mfg, max

Verfasst: 01.01.2008 18:59
von AndyX
http://www.spiralgraphics.biz/genetica.htm - Das hier ist ziemlich gut um nahtlose Texturen (inklusive Normal Maps) zu generieren, kostet aber 129$ - 1999$.